Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Discount Put-Optionsschein auf EURO STOXX 50: 61 Prozent p.a. in nur 9 Wochen


19.07.2013
boerse-daily.de

Lauda-Königshofen (www.optionsscheinecheck.de) - Stephan Feuerstein von "boerse-daily.de" stellt in der aktuellen Unterrubrik "Optionsschein Report" einen Discount Put-Optionsschein (ISIN DE000BP6XXM5 / WKN BP6XXM) von BNP Paribas auf den EURO STOXX 50 (ISIN EU0009658145 / WKN 965814) vor.

In den vergangenen Tagen habe der Aktienmarkt auf dem Sonnendeck gelegen. Doch nun könnte der Aktienmarkt in eine ungemütlichere Phase hineinlaufen. Die Analysten würden daher einen Discount Put-Optionsschein auf den EURO STOXX 50 mit einer nur kurzen Laufzeit vorstellen.


Die Stimmung am Aktienmarkt habe sich nach den jüngsten Aussagen von US-Notenbankchef Ben Bernanke wieder deutlich gebessert. So habe Bernanke gesagt, dass die US-amerikanische Notenbank auf Sicht weiterhin an der expansiven Geldpolitik festhalten wolle. Nichts desto trotz beginne nun allmählich eine etwas schwierigere saisonale Phase am Aktienmarkt. Denn laut Statistiken der letzten Jahrzehnte seien der August und der September die mit Abstand schwächsten Monate eines Börsenjahres. Eine eher bescheidene Kursentwicklung in den kommenden Wochen sei daher denkbar.

Der EURO STOXX 50 habe Ende Mai ein Zweijahreshoch bei ca. 2.850 Punkten markiert. Der Discount Put-Optionsschein sei mit einem Basispreis bei 3.050 Punkten und einem Floor bei 2.850 Punkten ausgestattet. Bewertungstag sei bereits der 20. September 2013. Bei Scoach in Frankfurt notiere der Schein aktuell bei 1,81 Euro (Briefkurs). Dies bedeute: Gehe der Index am 20. September mit einem Stand unterhalb von 2.850 Zählern aus dem Handel, erziele der Investor eine Rendite von 10,50 Prozent bzw. von 60,82 Prozent p.a. Dann nämlich komme es zur maximalen Auszahlung von 2 Euro pro Schein.

Notiere der EURO STOXX 50 am 20. September indessen auf oder über 3.050 Punkte, verfalle der Schein wertlos, was Totalverlust bedeute. Daher sollte ein vorzeitiger Ausstieg aus dem Schein erwägt werden, falls der Europa-Index die Widerstandsmarke bei 2.850 Zählern deutlich überwinden könne. (19.07.2013/oc/a/i)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
24.10.2023, HebelprodukteReport
Bearishe Tradingchancen mit Discount-Puts auf EURO STOXX 50 - Optionsscheineanalyse
13.10.2022, HebelprodukteReport
EURO STOXX 50-Puts mit 79%-Chance bei Erreichen des Jahrestiefs - Optionsscheineanalyse
28.09.2022, HebelprodukteReport
Hebelprodukte auf EURO STOXX 50: Bearishe Tradingchance mit (Turbo)-Puts - Optionsscheineanalyse
05.09.2022, HebelprodukteReport
EURO STOXX 50-Puts mit 85% Chance bei 5-prozentigem Indexrückgang - Optionsscheineanalyse
04.03.2022, HebelprodukteReport
Mit (Turbo)-Puts auf EURO STOXX 50 gegen weiteren Kursrutsch absichern - Optionsscheineanalyse
 

Copyright 1998 - 2024 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG