Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


 
 

StayHigh-Optionsschein auf Nikkei 225: Aufgrund guter Perspektiven weiter hoch interessant - Optionsscheineanalyse


29.01.2015
ZertifikateJournal

Schwarzach am Main (www.optionsscheinecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" stellen in ihrer aktuellen Ausgabe den StayHigh-Optionsschein (ISIN DE000SG5WZU9/ WKN SG5WZU) der Société Générale auf den Nikkei 225 (ISIN JP9010C00002/ WKN A1RRF6) vor.

Während der chinesische Aktienmarkt bis vor wenigen Tagen im Höhenrausch gewesen sei, sei die japanische Börse bereits vor rund zwei Monaten in einen Seitwärtstrend eingeschwenkt. Der Nikkei 225 habe Anfang Dezember 2014 bei knapp über 18.000 Punkten den höchsten Stand seit 2007 markiert. Seitdem schwanke der Index in einer Spanne von knapp 1.500 Zählern. Damit verdaue der Nikkei 225 den starken Anstieg, den er zwischen Ende Mai und Anfang Dezember 2014 hingelegt habe. Damals sei es von rund 14.000 auf 18.000 Punkte nach oben gegangen.


Treiber sei die ultralockere Geldpolitik der japanischen Notenbank - oder besser gesagt der damit verbundene Verfall des Japanischen Yen. Die Währung sei allein zwischen Mitte Oktober und Anfang Dezember 2014 von gut 105 auf knapp 122 Dollar abgeschmiert. Davon profitiere der Export. Japans Ausfuhren seien im Dezember im Vergleich zum Vorjahresmonat um satte 12,9 Prozent gewachsen.

Insbesondere in die USA, aber auch nach China und in die EU seien mehr japanische Produkte geliefert worden. Damit stünden die Zeichen für die japanische Wirtschaft weiterhin auf Erholung. Der in ZertifikateJournal (Ausgabe 44/2014) empfohlene StayHigh auf den Nikkei 225 von der Société Générale bleibe daher auch für Neueinsteiger hoch interessant. (Ausgabe 03/2015) (29.01.2015/oc/a/i)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
08.03.2024, DZ BANK
Endlos-Turbo Long auf Nikkei 225: Neue Höchststände nach mehr als drei Jahrzehnten - Optionsscheineanalyse
12.10.2023, Börse Stuttgart
Knock-out-Put auf Nikkei 225: Derivateanleger steigen ein - Optionsscheinenews
20.01.2022, ZertifikateJournal
Best Unlimited Turbo-Optionsschein auf Nikkei 225: Aufholjagd voraus - Optionsscheineanalyse
26.10.2017, ZertifikateJournal
MINI Long auf Nikkei 225: Stimmung in Japans Wirtschaft so gut wie seit 2007 nicht mehr! Optionsscheinenews
20.08.2015, ZertifikateJournal
Nikkei 225 StayHigh-Optionsschein: Schatten über Japan - Optionsscheineanalyse
 

Copyright 1998 - 2024 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG