Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Newsletter
 

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


 
 

Mini Future Long auf DATAGROUP: Großauftrag gewonnen - Optionsscheineanalyse


21.02.2019
ZertifikateJournal

Schwarzach am Main (www.optionsscheinecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" präsentieren in ihrer aktuellen Ausgabe einen Mini Future Long-Schein (ISIN DE000MF44C21/ WKN MF44C2) von Morgan Stanley auf die DATAGROUP-Aktie (ISIN DE000A0JC8S7/ WKN A0JC8S).

In ZJ 04.2019 hätten die Experten weiteren positiven Newsflow bei DATAGROUP in Aussicht gestellt. Nun sei es soweit: Der Spezialist für den Betrieb und die Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen von Firmen habe mit ihrem Tochterunternehmen, der DATAGROUP Financial IT Services, die Ausschreibung für das Information Communication and Technology-Outsourcing der IKB Deutsche Industriebank AG über eine Laufzeit von fünf Jahren gewonnen. Mit dem Gewinn der Ausschreibung habe DATAGROUP an die langjährige Vertragspartnerschaft mit der IKB anknüpfen können.

Konkret übernehme die Gesellschaft für den Kunden bis zum 31. März 2025 die Bereitstellung und den Betrieb der gesamten IT-Infrastruktur als Managed Service. Das abzudeckende Leistungsspektrum reiche von der Bereitstellung und Betrieb des gesamten Netzwerkes und der Serverinfrastruktur bis hin zum Applikations-Management für einzelne Anwendungen sowie der PC-Arbeitsplätze. Die Services seien konform zu den gängigen internationalen Sicherheitsstandards. Darüber hinaus würden die regulatorischen Anforderungen eines Bankbetriebes durch die DATAGROUP Financial IT Services eingehalten - angesichts der Regulierungswut der Behörden eine nicht zu unterschätzende Tatsache.

Der neue Auftrag habe ein Volumen im mittleren zweistelligen Millionen-Euro-Bereich und beweise einmal mehr, dass DATAGROUP mit seinen Lösungen im Trend liege. Mit der positiven Kursreaktion auf die Nachricht habe der Nebenwert seine Chancen weiter erhöht, sich nachhaltig aus dem Abwärtstrend zu befreien. Anleger sollten kein Stück des MINI von Morgan Stanley aus ZJ 41.2018 aus der Hand geben, so die Experten vom "ZertifikateJournal". (Ausgabe 07/2019) (21.02.2019/oc/a/nw)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
06.02.2020, ZertifikateJournal
Mini auf DATAGROUP: Starke vorläufige Zahlen untermauern den Aufwärtstrend - Optionsscheinenews
31.01.2019, ZertifikateJournal
MINI Future Long auf DATAGROUP: Ein interessantes Investment - Optionsscheineanalyse
08.11.2018, ZertifikateJournal
MINI-Future Long auf DATAGROUP: Lukrativer Großauftrag - Optionsscheineanalyse
18.10.2018, ZertifikateJournal
MINI-Future Long auf DATAGROUP: Großes Potenzial - Optionsscheineanalyse
 

Copyright 1998 - 2020 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG