Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Newsletter
 

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


 
 

Discount Call-Optionsschein auf AIXTRON: Fulminanter Turnaround - Optionsscheineanalyse


08.03.2018
ZertifikateJournal

Schwarzach am Main (www.optionsscheinecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" präsentieren in ihrer aktuellen Ausgabe einen Discount Call-Optionsschein (ISIN DE000PP47WQ2/ WKN PP47WQ) von BNP Paribas auf die Aktie von AIXTRON (ISIN DE000A0WMPJ6/ WKN A0WMPJ).

Es sei etwas über ein Jahr, als die Experten zuletzt über AIXTRON berichtet hätten. Seitdem habe der Spezialmaschinenbauer einen eindrucksvollen Turnaround hingelegt, infolge dessen der Aktienkurs von damals gut drei Euro auf in der Spitze fast 17 Euro geklettert sei. Wer der damaligen Empfehlung der Experten zum Einstieg in den Turbo von HSBC (ISIN DE000TD7QU65/ WKN TD7QU6) gefolgt sei, könne sich nun über Gewinne von mehr als 1.400 (!) Prozent freuen. Angesichts der neuesten Entwicklungen müsse selbst damit das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht sein.


AIXTRON habe 2017 dank des Halbleiterbooms und des Verkaufs eines Firmenteils den Sprung in die Gewinnzone geschafft. Vor Zinsen und Steuern (EBIT) habe der Konzern 4,9 Mio. Euro nach einem Fehlbetrag von 21,4 Mio. Euro im Jahr zuvor verdient. Allein im Schlussquartal 2017 seien 24,4 Mio. Euro hängen geblieben. Der Umsatz sei im Gesamtjahr 2017 um 17 Prozent auf 230,4 Mio. Euro gestiegen. 2018 wolle das Unternehmen nachhaltig in die Gewinnzone zurückkehren. Grundlage für den Optimismus sei der um 39 Prozent auf 108,6 Mio. Euro gestiegene Auftragsbestand.

Der optimistische Ausblick und positive Analystenkommentare hätten den Titel auf den höchsten Stand seit 2011 geschoben. Analyst Uwe Schupp von der Deutschen Bank bleibe dennoch optimistisch. Sollten Anleger wegen der Kursrally der vergangenen Monate in größerem Umfang Kasse machen, könnte dies eine Kaufgelegenheit eröffnen. Erst jüngst habe er das Kursziel auf 18 Euro angehoben. Zu dieser Marke würden nicht einmal mehr zehn Prozent fehlen.

Mit dem Discount Call von BNP Paribas können Anleger im Juni 2018 sogar eine Rendite von 28 Prozent erzielen, auch wenn die Aktie dann nur noch bei 15 Euro steht, so die Experten vom "ZertifikateJournal". (Ausgabe 09/2018) (08.03.2018/oc/a/t)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken Artikel versenden Artikel versenden
Weitere Analysen & News mehr
08.11.2018, ZertifikateJournal
Discount Call auf AIXTRON: Faustdicke Überraschung - Optionsscheineanalyse
08.10.2018, boerse-daily.de
AIXTRON Short: 100-Prozent-Chance - Optionsscheineanalyse
05.06.2018, HebelprodukteReport
AIXTRON-Calls mit 43%-Chance bei Kurserholung auf 14,30 EUR - Optionsscheineanalyse
08.09.2017, HebelprodukteReport
AIXTRON-Puts mit 76%-Chance bei Korrektur auf 9,00 EUR - Optionsscheineanalyse
24.08.2017, HebelprodukteReport
AIXTRON-Calls mit 52%-Chance bei Erreichen des 2-Jahreshochs - Optionsscheineanalyse
 

Copyright 1998 - 2018 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG