Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Newsletter
 

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


 
 

Discount Call-Optionsschein auf Brent Crude Rohöl: Auch der Ölpreis setzt zur Erholung an - Optionsscheineanalyse


28.01.2016
ZertifikateJournal

Schwarzach am Main (www.optionsscheinecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" stellen in ihrer aktuellen Ausgabe einen Discount Call-Optionsschein (ISIN DE000PB2RWE5/ WKN PB2RWE) der BNP Paribas auf Brent Crude Rohöl vor.

Und wenn man denke, es gehe nicht mehr - komme von irgendwo Mario Draghi her. Der EZB-Chef habe an den Märkten wieder einmal Wunder vollbracht. Ein paar Sätze hätten genügt, um dem deutlich angeschlagenen DAX wieder neues Leben einzuhauchen. Draghi habe angekündigt, auf der März-Sitzung des EZB-Rats das Anleihekaufprogramm "zu überprüfen und zu überdenken". Der Präsident habe betont, die Bereitschaft zu handeln, sollte sein Ziel, die Preisstabilität, gefährdet sein.


Die Risiken für die Konjunktur und die Preisentwicklung in der Währungsunion hätten erheblich zugenommen. Vor allem die Wachstumsaussichten der Schwellenländer, die Volatilität an den Finanz- und Rohstoffmärkten sowie geopolitische Risiken seien mögliche Gefahrenquellen. Daher sei die Inflationsdynamik schwächer als noch bis vor kurzem gedacht.

Auch auf der anderen Seite des Atlantiks würden sich die Zeichen mehren, dass weitere geldpolitische Straffungsmaßnahmen wohl länger auf sich warten lassen würden als gedacht. Janet Yellen habe sich auf der US-Notenbanksitzung am Mittwoch "dovisher" gezeigt als noch im Dezember. Am Freitag könnte auch die Bank of Japan neue geldpolitische Lockerungsmaßnahmen beschließen. Sehe ganz so aus, als sei eine neue Runde im weltweiten Abwertungswettlauf der Währungen eröffnet. Auch wenn die Geldpolitik längst am Ende ihrer Wirkungskraft auf die Realwirtschaft angekommen sei, an der Börse setze sie noch immer Kräfte frei.

Auch der Ölpreis habe zur Erholung angesetzt. Insofern sei die Empfehlung der Experten zum Einstieg in den Discount Call (WKN PB2RWE) von BNP Paribas genau zur rechten Zeit gekommen. Das Papier habe seit vergangener Woche bereits um gut zwölf Prozent zugelegt. (Ausgabe 03/2016) (28.01.2016/oc/a/r)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken Artikel versenden Artikel versenden
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2016 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG