Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Newsletter
 

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


 
 

Open End Turbo Long auf Soja: Stabil über 900 USD - Optionsscheineanalyse


25.06.2019
boerse-daily.de

Lauda-Königshofen (www.optionsscheinecheck.de) - Maciej Gaj von "boerse-daily.de" stellt in seiner aktuellen Veröffentlichung einen Open End Turbo Long (ISIN DE000VF6END3/ WKN VF6END) von Vontobel auf Soja vor.

In der charttechnischen Besprechung vom 18. Juni 2019 sei auf einen möglichen Ausbruch beim Sojapreis über eine kurzfristige Abwärtstrend Linie hingewiesen worden. Tatsächlich habe sich Soja nur wenig später in die Höhe geschraubt, einen Wert von 920 US-Dollar erreicht und sei anschließend in eine Seitwärtskonsolidierung oberhalb der Marke von 900 US-Dollar übergegangen. Der damit überwundene Abwärtstrendkanal der letzten Monate fungiere ab jetzt als Unterstützung, weitere Kursgewinne würden sich über dem Niveau von 920 US-Dollar in den Bereich von 940 US-Dollar ableiten lassen. Dort müsse die Sachlage noch einmal erneut überprüft werden, ob nicht ein weiterer Kursanstieg in Richtung 1.000 US-Dollar vollzogen werden könne. Sicherlich dürfte es zu einem kleineren Pullback an dieser Stelle kommen, eher der Sojapreis weiter empor steige. Bestehende Long-Positionen sollten nun mit einem engeren Stopp abgesichert werden, hier biete sich aktuell das Niveau von grob 888 US-Dollar an.

Technisch dürfte Soja aber erst über dem Niveau von rund 900 US-Dollar weitere Kaufgründe liefern und an das anvisierte Ziel bei rund 1.000 US-Dollar zulegen. Über ein Investment beispielsweise in das Open End Turbo Long ließe sich dann durch einen Hebel von 11,45 eine Renditechance von weiteren 130 Prozent erzielen. Das CRV mit einem Stopp im Basiswert bei 888 US-Dollar liefere einen Wert von 4,3 zu 1. Im Open End Turbo Long ergebe sich daraus ein Ausstiegskurs bei 0,42 Euro. Abgeleitet vom Kursziel ergebe sich ein Zielhorizont im Zertifikat von 1,40 Euro. (25.06.2019/oc/a/r)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2019 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG