Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Newsletter
 

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


 
 

Euro wieder klar unter 1,30 US-Dollar, Goldpreis gibt nach


27.11.2012
aktiencheck.de

New York (www.aktiencheck.de) - Der Euro präsentiert sich an den Devisenmärkten am Dienstag gegenüber dem Dollar leichter. Von der Einigung der Troika auf eine weitere Kredittranche für Griechenland konnte die europäische Gemeinschaftswährung nur kurz profitieren. Nachdem der Euro im frühen Handel kurzzeitig über die Marke von 1,30 US-Dollar geklettert war, rutschte er im Tagesverlauf wieder ab.

Der Kurs des Euro notiert derzeit bei 1,2931 US-Dollar (-0,42 Prozent). Daneben notiert der Euro bei 1,2039 Schweizer Franken (+0,01 Prozent) bzw. 0,8072 Britischen Pfund (-0,34 Prozent). Schließlich wird der Euro aktuell bei 106,26 Japanischen Yen (-0,08 Prozent) gehandelt.

Der Goldpreis gab am Dienstag nach. Daneben zeigten sich die Futures für andere Edelmetalle uneinheitlich. Der Futures-Kurs für eine Feinunze Gold (Dezember-Kontrakt) notierte zuletzt 7,70 US-Dollar tiefer bei 1.741,90 US-Dollar. (27.11.2012/ac/n/m)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken Artikel versenden Artikel versenden
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2014 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG