Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Newsletter
 

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


 
 

Seitwärts Stable Optionsschein auf DAX: Zugang zu spekulativen Seitwärts-Investments wieder möglich - Optionsscheinenews


18.10.2018
ZertifikateJournal

Schwarzach am Main (www.optionsscheinecheck.de) - Der Startschuss für die Zertifikate-Awards 2018/2019 ist gefallen: Bereits zum 17. Mal werden die begehrten Preise vergeben, so die Experten vom "ZertifikateJournal".

Aus zehn Wertungskategorien werde der Gesamtsieger ermittelt. Ein Kandidat für das "Zertifikat des Jahres" sei nach Meinung der Experten vom "ZertifikateJournal" unter anderem der Seitwärts Stable Optionsschein (ISIN DE000ST34KR9) der Société Générale auf den DAX (ISIN DE0008469008/ WKN 846900).

Am 2. Juli sei eine Regulierungsmaßnahme der europäischen Wertpapieraufsicht ESMA in Kraft getreten, wonach binäre Optionen nicht mehr an Privatanleger vertrieben werden dürften. Obwohl unklar sei, ob auch exotische Optionsscheine wie Inliner betroffen seien, hätten Emittenten den Verkauf an Privatanleger vorübergehend eingestellt.

Kein Problem für die Société Générale: Mit so genannten "Stable Optionsscheinen" mache sie den Zugang zu spekulativen Seitwärts-Investments wieder möglich. Vor die K.-o.-Barrieren würden weitere Schwellen vorgeschaltet. Schließe der Basiswert am Ende außerhalb, entstehe ein Verlust - aber nicht gleich ein Totalschaden. Zum Start biete Société Générale Stable-Optionsscheine auf den DAX. (Ausgabe 41/2018) (18.10.2018/oc/n/i)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken Artikel versenden Artikel versenden
Weitere Analysen & News mehr
20.11.2018, X-markets by Deutsche Bank
WAVE Unlimited-Optionsscheine auf DAX: 11.000 Punkte plötzlich wieder im Fokus! - Optionsscheinenews
19.11.2018, X-markets by Deutsche Bank
WAVE-Optionsscheine auf DAX: Weiterhin unsicher bei großen Schwankungen - Optionsscheinenews
16.11.2018, X-markets by Deutsche Bank
WAVE-Optionsscheine auf DAX: Schwieriges Fahrwasser - Optionsscheinenews
15.11.2018, HebelprodukteReport
DAX-Discount-Puts mit 18% Seitwärtschance in drei Monaten - Optionsscheineanalyse
15.11.2018, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neue X-Turbo-Optionsscheine auf DAX - Optionsscheinenews
 

Copyright 1998 - 2018 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG