Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Newsletter
 

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


 
 

Turbo auf Hapag-Lloyd: Nun Kasse machen! Optionsscheinenews


21.05.2020
ZertifikateJournal

Schwarzach am Main (www.optionsscheinecheck.de) - Eine unglaubliche Rally hat die Aktie von Hapag-Lloyd (ISIN DE000HLAG475/ WKN HLAG47) hingelegt: Trotz der miesen Branchenkonjunktur schnellten die Papiere der Container-Reederei allein seit Anfang April von gut 60 Euro auf in der Spitze über 180 Euro nach oben, so die Experten vom "ZertifikateJournal".

Was hinter dem steilen Anstieg stecke, der inzwischen sogar die Finanzaufsicht BaFin auf den Plan gerufen habe, sei unklar. Allerdings betrage der Streubesitz nach jüngsten Zukäufen zweier Großaktionäre nur noch 3,6 Prozent. Auch Eindeckungen von Leerverkäufen durch Hedgefonds würden als möglicher Grund genannt. Erst nach negativen Quartalszahlen und einem Insiderverkauf - Aufsichtsrätin Marietta Laetitia Gernandt habe Aktien im Wert von knapp 106.000 Euro abgestoßen - sei eine Korrektur gestartet. Wer noch Turbos (ISIN DE000PZ5K464/ WKN PZ5K46) von BNP Paribas habe - die Papiere lägen fast 2.300 (!) Prozent im Plus - sollte nun Kasse machen. (Ausgabe 20/2020) (21.05.2020/oc/n/nw)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
17.01.2019, ZertifikateJournal
Insiderkauf bei Hapag-Lloyd: Mit dem BNP Paribas-Turbo offensiver werden! Optionsscheinenews
 

Copyright 1998 - 2020 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG