Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Newsletter
 

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


 
 

Mini Future Optionsschein auf Elmos Semiconductor: Insiderverkauf - Optionsscheinenews


08.10.2020
ZertifikateJournal

Schwarzach am Main (www.optionsscheinecheck.de) - Bei Elmos (ISIN DE0005677108/ WKN 567710) war das zweite Quartal durch Auswirkungen der von der Corona-Pandemie verursachten Krise beeinträchtigt, so die Experten vom "ZertifikateJournal".

Bei einem Umsatzrückgang von 13,2 Prozent auf 58,2 Mio. Euro habe ein Gewinneinbruch (EBIT) von 72,5 Prozent auf 3,2 Mio. Euro hingenommen werden müssen. Im dritten Quartal würden sich die Werte sogar noch deutlich verschlechtern. Allerdings sehe Elmos aufgrund des Verlaufs im Bestelleingang und aktueller Kundenrückmeldungen den Wendepunkt im dritten Quartal. Das Management nehme in den verschiedenen Regionen, insbesondere Asien, eine Belebung des Geschäfts wahr. Für wenig Hoffnung sorge in dem Zusammenhang der jüngste Insiderverkauf von Aufsichtsrat Sven-Olaf Schellenberg, auch wenn das Volumen mit gut 15.500 Euro recht klein ausgefallen sei. Die Experten vom "ZertifikateJournal" würden sich mit einem Mini Future (ISIN DE000MC5VD84/ WKN MC5VD8) von Morgan Stanley short positionieren. (Ausgabe 40/2020) (08.10.2020/oc/n/nw)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
31.08.2000, Die Telebörse
Elmos vor steigenden Kursen
 

Copyright 1998 - 2020 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG