Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Newsletter
 

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


 
 

Discount Call-Optionsschein auf Siemens Energy: Anleger sollten lieber Verluste realisieren - Optionsscheinenews


22.07.2021
ZertifikateJournal

Schwarzach am Main (www.optionsscheinecheck.de) - Siemens Energy (ISIN DE000ENER6Y0/ WKN ENER6Y) hat wegen Problemen bei Siemens Gamesa eine Gewinnwarnung ausgegeben - und die Börse damit völlig auf dem falschen Fuß erwischt, so die Experten vom "ZertifikateJournal".

Weil die Tochtergesellschaft auf operativer Ebene für 2020/21 rote Zahlen erwarte, werde der Mutterkonzern sein Ergebnisziel für das laufende Geschäftsjahr wahrscheinlich ebenfalls nicht erreichen. Die operative Umsatzrendite vor Sondereffekten werde wohl unter der angepeilten Spanne von drei bis fünf Prozent liegen, habe der Konzern eingeräumt. Die Erfolgsaussichten für den Discount Call (ISIN DE000HR7DFT9/ WKN HR7DFT) aus ZJ 23/2021 hätten sich damit schlagartig verringert. Zwar sei bis Dezember noch jede Menge Zeit, die fehlenden 7,7 Prozent bis zum Cap wieder aufzuholen. Da nach Abrutschen unter die 25-Euro-Marke der Boden aber nun erst einmal offen sei, sollten Anleger lieber Verluste realisieren. (Ausgabe 28/2021) (22.07.2021/oc/n/d)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
25.08.2021, HebelprodukteReport
Siemens Energy: Mit (Turbo)-Calls auf weitere Erholung setzen - Optionsscheineanalyse
19.07.2021, HebelprodukteReport
Mit Calls auf Erholung von Siemens Energy setzen - Optionsscheineanalyse
06.07.2021, HebelprodukteReport
Siemens Energy: Gehebelte Chancen bei Überwindung des Widerstandes - Optionsscheineanalyse
17.06.2021, ZertifikateJournal
Discount Call auf Siemens Energy: Vom Siebenmonatstief wieder deutlich nach oben gelöst - Optionsscheinenews
14.06.2021, HebelprodukteReport
Siemens Energy: In Schwäche mit Hebel auf Erholung setzen - Optionsscheineanalyse
 

Copyright 1998 - 2021 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG