Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Newsletter
 

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


 
 

Discount Call auf TUI bleibt auf Kurs - Optionsscheinenews


19.05.2022
ZertifikateJournal

Schwarzach am Main (www.optionsscheinecheck.de) - Die Pandemie hatte TUI (ISIN DE000TUAG000/ WKN TUAG00) schwer in Schieflage gebracht, nur durch Staatshilfen konnte sich der Reisekonzern über Wasser halten, so die Experten vom "ZertifikateJournal".

Inzwischen jedoch seien viele Corona-Restriktionen ausgelaufen. Die Geschäfte würden daher wieder deutlich besser laufen. Für den Sommer 2022 seien bereits 85 Prozent der Buchungszahlen des Vorkrisenniveaus errecht, so TUI-Chef Fritz Joussen bei Vorstellung der Zahlen für das erste Halbjahr.

Auch das Herbst- und Wintergeschäft sei erfreulich verlaufen. Operativ sollten im laufenden Geschäftsjahr daher wieder schwarze Zahlen in den Büchern stehen. Die Nachricht habe an der Börse zwar keine Begeisterungsstürme ausgelöst, sie habe aber dazu beigetragen, dass sich die Aktie zuletzt relativ gut habe halten können - trotz Kapitalerhöhung. Der im Juni fällige Discount Call (ISIN DE000HB1KPA4/ WKN HB1KPA) aus ZJ 07/2022 bleibe damit auf Kurs. (Ausgabe 19/2022) (19.05.2022/oc/n/nw)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
19.05.2022, HebelprodukteReport
TUI-Discount-Calls mit 58% Seitwärtschance in sechs Monaten - Optionsscheineanalyse
24.02.2022, ZertifikateJournal
Discount Call auf TUI: Reisekonzern rechnet mit starkem Sommergeschäft - Optionsscheinenews
17.02.2022, boerse-daily.de
Open End Turbo Long auf TUI: 72 Prozent Chance! Optionsscheineanalyse
22.07.2021, ZertifikateJournal
Discount Put-Optionsscheine auf TUI: Kein Wunder, dass Anleger das Weite suchen - Optionsscheinenews
08.07.2021, ZertifikateJournal
Discount Put auf TUI: Wandelanleihe noch einmal aufgestockt - Optionsscheinenews
 

Copyright 1998 - 2022 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG