Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Newsletter
 

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


 
 

Turbo auf Mister Spex sollte auf die Watchlist - Optionsscheinenews


26.05.2022
ZertifikateJournal

Schwarzach am Main (www.optionsscheinecheck.de) - "Never catch a falling knife", lautet eine wichtige Börsenregel, so die Experten vom "ZertifikateJournal".

Der Vorstand von Mister Spex (ISIN DE000A3CSAE2/ WKN A3CSAE), Dirk Graber, zeige sich davon allerdings unbeeindruckt. Obwohl sich der Aktienkurs des Brillenspezialisten innerhalb von einem Jahr gefünftelt habe, habe der Unternehmensinsider kurz nach der Zahlenbekanntgabe für das erste Quartal für knapp 50.000 Euro weitere Anteile zu einem Kurs von 4,98 Euro gekauft.

Zum Jahresauftakt habe der Omnichannel-Optiker ein kleines Umsatzplus bei einem gleichzeitig steigenden Verlust erzielt. Sollte Mister Spex die Kosten in den Griff bekommen, hätte der Kurs durchaus Potenzial. Allerdings seien Papiere von defizitären Unternehmen derzeit bei Anlegern nicht gefragt. Dennoch sollte die Aktie - bzw. ein Turbo (ISIN DE000HG34MM6/ WKN HG34MM) von HSBC - auf die Watchlist. Sobald sich die Stimmung an der Börse drehe, hätten Anleger dann gleich das passende Instrument zur Hand. (Ausgabe 20/2022) (26.05.2022/oc/n/nw)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2022 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG