Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


 
 

Neue RBS-Zertifikate auf den DAX: Ukraine-Konflikt bleibt im Fokus - Zertifikatenews


28.07.2014
Royal Bank of Scotland

Edinburgh (www.zertifikatecheck.de) - Die Royal Bank of Scotland hat u. a. das MINI Long-Zertifikat (ISIN DE000AA7U085/ WKN AA7U08), das MINI Short-Zertifikat (ISIN DE000AA8WPB0/ WKN AA8WPB) und das Capped Bonus-Zertifikat (ISIN DE000AA8CM58/ WKN AA8CM5) auf den DAX (ISIN DE0008469008/ WKN 846900) emittiert, wie aus der Veröffentlichung "Märkte & Zertifikate Daily" der Royal Bank of Scotland (RBS) hervorgeht.

Die Furcht vor einer weiteren Eskalation der Krise in der Ukraine habe DAX-Anleger am Freitag zu deutlichen Gewinnmitnahmen veranlasst. In der Kombination mit einem schlechter als erwartet ausgefallenen ifo-Index habe dies einen Tagesverlust von 1,5 Prozent für den deutschen Leitindex bedeutet - der höchste prozentuale Verlust seit April. Der Konflikt in der Ukraine dürfte auch heute im Fokus der Anleger bleiben. Wichtige Daten würden heute vom US-Häusermarkt kommen. Quartalszahlen gebe es vor allem von Unternehmen aus der zweiten Reihe.

Das zermürbende Auf und Ab an den deutschen Börsen sei am Freitag in die nächste Runde gegangen. Habe es am Donnerstag noch so ausgesehen, als könne der DAX die wichtige Hürde bei 9.810 Punkten meistern, so sei es am Freitag wieder kräftig abwärts gegangen. Der deutsche Leitindex habe die beiden Unterstützungen bei 9.750 und 9.721 Punkten durchbrochen und bereits Kurs auf die Supportzone bei 9.600 Punkten genommen.

Sollte nun auch die Supportzone fallen, würde sich bei 9.535 Punkten noch eine Unterstützung in den Weg stellen, ehe ein Rückgang auf den 200-Tage-Durchschnitt bei aktuell 9.467 Punkten drohe. Zuletzt berührt worden sei die 200-Tage-Linie vor mehr als einem Jahr. Der MACD habe unmittelbar vor der Generierung eines Kaufsignals wieder gedreht und seinen Abwärtstrend bestätigt. Könne der DAX erneut den Kopf aus der Schlinge ziehen und wieder nach oben abdrehen, würden zwischen 9.721 und 9.810 Punkten gleich vier hartnäckige Hürden warten. (28.07.2014/zc/n/a)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
13.03.2024, Börse Stuttgart
Knock-out-Call auf DAX eifrig gehandelt - Optionsscheinenews
12.03.2024, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neue X-Turbo Call-Optionsscheine auf DAX - Optionsscheinenews
06.03.2024, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neue Turbo Put-Optionsscheine auf DAX - Optionsscheinenews
05.03.2024, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neue X-Turbo-Optionsscheine auf DAX - Optionsscheinenews
22.02.2024, ZertifikateJournal
Inline-Optionsschein auf den DAX: Spannende Signale vom Terminmarkt - Optionsscheineanalyse
 

Copyright 1998 - 2024 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG