Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Newsletter
 

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


 
 

Kandidat für das "Zertifikat des Jahres": DividendenAdel-Zertifikat der Deutschen Bank - Zertifikatenews


12.10.2017
ZertifikateJournal

Schwarzach am Main (www.zertifikatecheck.de) - Der Startschuss für die Zertifikate-Awards ist gefallen: Am 23. November zeichnet Der Zertifikateberater gemeinsam mit n-tv, Börse Frankfurt Zertifikate und der Börse Stuttgart die besten Zertifikate-Emittenten 2017/18 aus, so die Experten vom "ZertifikateJournal".

Ein Kandidat für das "Zertifikat des Jahres" sei nach Meinung der Experten unter anderem das Index-Zertifikat (ISIN DE000DM1DVA8/ WKN DM1DVA) der Deutschen Bank auf den DividendenAdel Eurozone Index (ISIN DE000SLA22D2/ WKN SLA22D).

Ausgeklügelte Dividendenstrategien würden bei der Auswahl geeigneter Einzelaktien nicht allein die Rendite berücksichtigen. Vielmehr seien weitere betriebswirtschaftliche Größen und Finanzkennzahlen relevant. Der DividendenAdel-Index enthalte die Aktien von 25 ausschüttungsstarken bedeutenden Firmen aus der Eurozone. Die Kriterien, welche die attraktivsten Dividendenaktien bestimmen würden, seien dabei neben der Höhe und der Konstanz der Zahlungen, wie stark die Dividende in den vergangenen Jahren angehoben worden sei und wie hoch die Dividendenrendite über mehrere Jahre gewesen sei - ein Konzept, das in den vergangenen Jahren erstaunliche Überrenditen zum Gesamtmarkt generiert habe. Das Zertifikat dazu komme von der Deutschen Bank. (Ausgabe 40/2017) (12.10.2017/zc/n/a)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken Artikel versenden Artikel versenden
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2017 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG