Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Newsletter
 

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


 
 

Solactive China Consumer Index Zertifikat: Nachfrage der Chinesen nach Konsumgütern steigt - Zertifikatenews


08.11.2018
X-markets by Deutsche Bank

Frankfurt (www.zertifikatecheck.de) - Die Entwicklung der chinesischen Wirtschaft und deren Wachstumspfad stellen nach wie vor eine faszinierende Story dar, so die Experten von X-markets by Deutsche Bank.

Spannend sei vor allem die steigende Nachfrage der Chinesen nach Konsumgütern. Laut Angaben der Weltbank seien in China im letzten Jahr knapp 4,7 Billionen USD für konsumrelevante Waren und Dienstleistungen ausgegeben worden. Das sei ein Zuwachs von mehr als 6% gegenüber 2016 und 117% mehr als im Jahr 2010 (2.157 Mrd. USD). Glaube man den Schätzungen der National Bureau of Statistics, werde der Wachstumstrend in diesem Sektor weitergehen und bis 2022 ein Volumen von ca. 8.500 Mrd. USD erreichen. Das entspreche einem Anstieg von ca. 80% gegenüber 2017.

Das X-markets-Team der Deutschen Bank habe ein Index-Zertifikat (ISIN DE000DS9CHC2/ WKN DS9CHC) auf den Solactive China Consumer Index (ISIN DE000SLA6XQ8/ WKN SLA6XQ) emittiert. Der Index bilde die Kursentwicklung von 20 nach Marktkapitalisierung größten Unternehmen ab, die mehr als 75% ihrer Umsätze in China erzielen würden und im Bereich Konsum aktiv seien. Zu den Unternehmen würden unter anderem BYD, JD.COM, Pinduoduo, Alibaba, Geely & Co. gehören.

Mit dem Solactive China Consumer Index-Zertifikat nähmen Anleger eins zu eins an der Wertentwicklung des Index unter Berücksichtigung der Managementgebühren (1,2% p.a.) und ohne Laufzeitbegrenzung teil. Der Index werde als ein Net Total Return Index von der Solactive AG in Euro berechnet, alle Dividenden würden abzüglich einer Steuerquote reinvestiert. (News vom 06.11.2018) (08.11.2018/zc/n/a)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken Artikel versenden Artikel versenden
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2018 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG