Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Newsletter
 

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


 
 

Discount-Zertifikat auf RATIONAL: Großküchenausrüster bleibt auf Wachstumskurs - Zertifikatenews


08.11.2018
ZertifikateJournal

Schwarzach am Main (www.zertifikatecheck.de) - Der Großküchenausrüster RATIONAL (ISIN DE0007010803/ WKN 701080) bleibt auch nach neun Monaten auf Wachstumskurs, so die Experten vom "ZertifikateJournal" in ihrer aktuellen Ausgabe.

Der Umsatz sei um zehn Prozent auf 562,2 Mio. Euro geklettert. Ohne Währungseffekte wäre er sogar um 13 Prozent gestiegen. Das EBIT habe um sieben Prozent auf 142,0 Mio. Euro zugelegt. Wachstumstreiber sei vor allem die Region USA gewesen. Dank eines Großauftrags einer US-amerikanischen Kettenkunden seien die Einnahmen dort um 22 Prozent (währungsbereinigt: 29 Prozent) gestiegen. Das Unternehmen sehe sich daher auf gutem Weg, seine im August angehobene Umsatzprognose von zehn bis zwölf Prozent Plus im laufenden Jahr zu erreichen. Das sei gut am Markt angekommen, die Aktie habe deutlich zulegen können - die Marke um 500 Euro habe sich damit wieder einmal als Wendemarke erwiesen. Mit einem Discounter (ISIN DE000DS42HJ9/ WKN DS42HJ) setzen Anleger darauf, dass das auch künftig so bleibt, so die Experten vom "ZertifikateJournal". (Ausgabe 44/2018) (08.11.2018/zc/n/a)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken Artikel versenden Artikel versenden
Weitere Analysen & News mehr
16.08.2018, ZertifikateJournal
Best Unlimited Turbo auf RATIONAL: Gewinne mitnehmen! Optionsscheinenews
18.01.2018, ZertifikateJournal
Discount Call auf RATIONAL: Schneller Renditekick - Optionsscheineanalyse
 

Copyright 1998 - 2018 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG