Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Newsletter
 

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


 
 

Brent Quanto Discounter: Ölpreise deutlich erholt - Zertifikatenews


21.05.2020
ZertifikateJournal

Schwarzach am Main (www.zertifikatecheck.de) - Die Ölpreise haben sich deutlich erholt, so die Experten vom "ZertifikateJournal".

Grund sei vor allem die Hoffnung auf eine rasche konjunkturelle Belebung, nachdem immer mehr Länder die Beschränkungen im Kampf gegen das Coronavirus zurückfahren würden. Bis der Ölmarkt angesichts des immer noch sehr hohen Angebots und der schwachen Nachfrage sein Gleichgewicht gefunden habe, werde es Beobachtern zufolge allerdings noch eine ganze Weile dauern. Zudem bestehe nach wie vor die Gefahr einer zweiten Infektionswelle.

Wer jetzt in Öl investieren wolle, sollte daher lieber zu Teilschutz-Produkten greifen, etwa ein Quanto-Discount-Zertifikat (ISIN DE000DFF9DW2/ WKN DFF9DW) der DZ BANK, das Anfang vergangenen Monats emittiert worden sei. Hier seien 7,7 Prozent drin oder 17,8 Prozent p.a., wenn Brent (ISIN XC0009677409/ WKN nicht bekannt) auch Ende Oktober über 34 Dollar notiere. Der Discount betrage aktuell 9,2 Prozent. (Ausgabe 20/2020) (21.05.2020/zc/n/a)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2020 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG