Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Newsletter
 

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


 
 

Wie Anleger auf den Ausgang der US-Wahl reagiert haben


20.11.2020
Spectrum Markets

Frankfurt am Main (www.zertifikatecheck.de) - Während Donald Trump noch am Amt festhält, zeugt das Anlageverhalten europäischer Investoren bereits von der Hoffnung auf abnehmende Spannungen im Verhältnis der USA zu Europa, so Tobias Stöhr, Sales Executive bei Spectrum Markets.

In der vergangenen Woche - nach der Verkündung von Joe Bidens Wahlsieg - stieg das Handelsvolumen von Produkten auf die drei größten US-Aktienindices auf unserer Plattform kumuliert um 10,3 Prozent im Vergleich zum langfristigen Durchschnitt, so die Experten von Spectrum Markets. In der Wahlwoche habe der Handel um 8,0 Prozent zugenommen.

Der Einfluss der politischen Entwicklungen in den USA auf das Anlageverhalten hierzulande lässt sich auch an der Volatilität ablesen: Sieht man einmal vom DAX ab, dessen Handelsvolumen vergangene Woche um mehr als fünf Prozent zurückging, war kein anderer zugrunde liegender Index auf Spectrum Markets so starken Handelsschwankungen ausgesetzt wie die US-Indices, so die Experten von Spectrum Markets.

Aus Sicht der Experten von Spectrum Markets würden sich Anleger beruhigt zeigen ob der Tatsache, dass der nächste US-Präsident feststehe. Das sehe man unter anderem am Anteil der Out-of-Hours-Trades (Transaktionen zwischen 17:30 Uhr und 9:00 Uhr) - dieser sei vergangene Woche mit 38,1 Prozent wieder nahe an seinen langfristigen Mittelwert von 38,3 Prozent gekommen. In der US-Wahlwoche habe der Anteil im Durchschnitt 2,2 Prozentpunkte über dem langfristigen Mittel gelegen und seinen höchsten Tageswert am 4. November mit 47,1 Prozent erreicht. (20.11.2020/zc/n/a)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2020 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG