Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Newsletter
 

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


 
 

DZ BANK-Discounter auf LPKF: Es läuft wieder besser! Zertifikatenews


09.06.2022
ZertifikateJournal

Schwarzach am Main (www.zertifikatecheck.de) - 2021 war für LPKF (ISIN DE0006450000/ WKN 645000) ein schwieriges Jahr - Projektverzögerungen und Logistikengpässe haben deutliche Spuren hinterlassen, so die Experten vom "ZertifikateJournal".

Inzwischen laufe es wieder besser: Der Umsatz sei im ersten Quartal um 59 Prozent auf fast 26 Mio. Euro gestiegen. Das EBIT habe bei einer Mio. Euro gelegen, nach einem Verlust von 4 Mio. Euro im Vorjahr. LPKF habe zudem seine Lagerbestände erhöht und sehe sich daher in der Lage die Nachfrage seiner Kunden trotz der allgemeinen Unsicherheiten bedienen zu können. Für einige Anleger offenbar Grund genug, der Aktie wieder eine Chance zu geben. Im Chart seien daher nach langer Talfahrt deutliche Stabilisierungstendenzen zu erkennen. Dazu passe ein Discounter (ISIN DE000DV9SGZ6/ WKN DV9SGZ) der DZ BANK mit Cap leicht im Geld bei 11 Euro. Stehe die Aktie auch im Dezember über der Marke, würden 11,1 Prozent Rendite winken. (Ausgabe 22/2022) (09.06.2022/zc/n/a)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
26.03.2018, boerse-daily.de
Turbo Call-Optionsschein auf LPKF Laser: Spekulativer Long-Einstieg möglich - Optionsscheineanalyse
 

Copyright 1998 - 2022 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG