Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Newsletter
 

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


DAX,wann fallen die 4000.P

Neue Antwort einfügen

1. DAX,wann fallen die 4000.P
14644 Postings, 6344 Tage lackilu , 21.08.02 13:45
denke spätestens Morgen,dann Rückschlag????? ich hoffe nicht,wie seht ihr den Daxverlauf für die nächsten Wochen.?
mfg  
2. Die 4000 sind schon vor einem Jahr gefallen ...
214 Postings, 6171 Tage Monika , 21.08.02 13:51
Wir sollten uns eher auf die 4000 im Dow konzentrieren ...

M  
3. Warum so pessimistisch, Monika ?
19279 Postings, 6817 Tage ruhrpottzocke. , 21.08.02 13:55

Mir scheint fast, ein klein wenig Vertrauen ist zurück gekehrt. Viel weiter nach unten wird es nicht mehr gehen.

ariva.de  
4. @RZ das du dich da mal nicht täuscht.
8407 Postings, 6718 Tage Slash , 21.08.02 14:01
Für den Dax stimme ich dir mal zu. Die Nachrichten werden immer besser. Der Dow ist aber noch viel zu überbewertet.

Gruß slash
 
5. Oh, der Ruhrpott ist wie immer auf Posten ... :)
214 Postings, 6171 Tage Monika , 21.08.02 14:06
Zum `Pessimismus`:

- der Ölpreis hat, völlig unbemerkt von n-tv, die 30$ erreicht,
   trotzdem steigt Lufthansa wie blöd ... .

- die Saudis haben bisher schon 100Mrd. $ aus den USA abgezogen, vielleicht
   auch 200, so genau wissen wir das in Potsdam nicht ... .

- Nach dem Irak hat jetzt auch der Iran angekündigt zukünftigt seine Ölexporte
   in € abrechnen zu wollen ... .

Wir denken es wird weiter abwärts gehen.

Für PotsdamInvest

M  
6. Slash, das Wort "Bewertung" kann ich nicht mehr
19279 Postings, 6817 Tage ruhrpottzocke. , 21.08.02 14:07

hören. Etwas ist immer so viel wert, wie jemand dafür bezahlen will. Über die nicht existente Bewertungsskala habe ich mich schn oft genug ausgelassen.

Dass wir da landen, wo wir jetzt gelandet sind, hatte ich vor etlichen Wochen gepostet. Aber was kommt jetzt ?

Monikas crashartige Prophezeiung teile ich nicht. Ich glaube eher an kurzfristig weiter rauf, mittelfristig seitwärts.

Aber was macht die Politik ?

ariva.de  
7. slash, stimme dir zu...
18637 Postings, 5960 Tage jungchen , 21.08.02 14:09
der dow steht noch zu hoch! das dumme ist nur: wenn der dow noch berechtigterweise federn lässt, dann stürzt der dax natürlich hinterher...

ansonsten bin ich aber auch wieder ein bisschen optimistischer als vor 2-3 wochen..  
8. @rz
8407 Postings, 6718 Tage Slash , 21.08.02 14:14
an einem Crash denke ich derzeit auch nicht. Aber aus Amerika fehlen die guten Nachrichten um den Dow steigen zu lassen. Daher gehe ich davon aus das er eher sinkt als steigt (um mal ohne Bewertung zu schreiben).

@jungchen
ich bleibe dabei der Dax hängt eher an der Nasdaq als am Dax (eben wegen der Technologielastigkeit durch Telekom Siemens und Infineon).

Gruß slash  
9. Danke Monika !
19279 Postings, 6817 Tage ruhrpottzocke. , 21.08.02 14:14

Der Ruhrpott ist nicht wie immer auf Posten, sondern schaltet sich ab und an ein, wobei er immer auch den Filter "Monika" setzt.

Du bist also vom Fach. Das merkt man. Das schützt zwar nicht vor Fehleinschätzungen; aber auf deine Infos lege ich großen Wert.

Schade, dass du so wenig postest.

Mit großer Überraschung habe ich übrigens festgestellt, dass du auch den 0-Uhr-Klamauk-Schrott liest. Aber ich denke, dass war wohl eine Ausnahme.

ariva.de  
10. Wie wärs mit `ner kleinen Wette ?
214 Postings, 6171 Tage Monika , 21.08.02 14:19
Ich sage wir haben den Höhepunkt vorerst gesehen... .
Allerdings sind meine sehr kurzfristigen Vorhersagen nie so gut,
aber wenn Lufthansa um 10% steigt muss ich mich auch mal aus dem Fenster lehnen... .

Wenn ich gewinne bekomme ich ein Eis  :)

M  
11. Das Wort Pessimismus in Anführung zu setzen,
19279 Postings, 6817 Tage ruhrpottzocke. , 21.08.02 14:31

zeugt auch von Professionalität.

Als Amateur kann ich leider nur bei steigenden Märkten verdienen.

ariva.de  
12. Wette ? Ich heisse nicht umsonst Zocker !!
19279 Postings, 6817 Tage ruhrpottzocke. , 21.08.02 14:32

Abgemacht !! Wie lauten die Bedingungen.

Tschuldigung - ich hatte zwischendurch telefonieren müssen.

ariva.de  
13. Es wird eine langweilige
4560 Postings, 6824 Tage Sitting Bull , 21.08.02 14:33
Seitwärtsphase zwischen 3700 und 4200 geben. Ab Oktober geht's evtl. langsam aufwärts. Vola wird m.E. stark abnehmen.  
14. spaetestens naechste woche o.T.
20520 Postings, 6479 Tage Stox Dude , 21.08.02 14:35
 
15. Vorschlag
19279 Postings, 6817 Tage ruhrpottzocke. , 21.08.02 14:37

Ich sage, wir gehen beim Dax noch rauf bis 4400 bis zum 21.09.02.

Warum eigentlich Eis, Monika ? Egal - von mir aus abgemacht.

ariva.de  
16. Stox, was ist spätestens nächste Woche ?
19279 Postings, 6817 Tage ruhrpottzocke. , 21.08.02 14:42

Party ?

ariva.de  
17. @Monika
19279 Postings, 6817 Tage ruhrpottzocke. , 21.08.02 14:58

Du musst schon entschuldigen, aber ich nehme überraschende Angebote immer gerne und spontan an. So ist der RZ nun mal eben. Das Eisessen hätte mir richtig Spaß gemacht.

Ich wünsch dir was und wiederhole meine Bitte, öfter zu posten.

Tschau

ariva.de  
18. @RPZ
20520 Postings, 6479 Tage Stox Dude , 21.08.02 15:06
was mich wundert ist, das in den letzten wochen die big guys noch im
urlaub waren und ergo lag das handelsvolumen relativ niedrig.
man kann dies natuerlich auch negativ sehen, da die big guys sich dafuer
entscheiden koennten, das der markt zu weit nach oben lief und nochmal
nach unten verkauft wird.
ich sehe es eher positiv und nehme mal an, das die jungs sich entscheiden
auf den zug aufzuspringen und das tempo erhoeht wird.  
19. @ Ruhrpott: Du kennst das Potsdamer Eis nicht ;)
214 Postings, 6171 Tage Monika , 21.08.02 15:09
Hm, mit dem Endtermin 21.09 bin ich nicht so ganz einverstanden, aber gut ... .
Also, bis dahin testen wir meiner Meinung nach zumindest die 2800.
Ob wir vorher über die 4000 gehen (das müsste dann in den nächsten Tagen sein)
wage ich kaum vorherzusagen, ich finde uns jetzt schon zu teuer.
Meine Lieblingskandidaten für den Abstieg sind Daimler, BMW, und Lufthansa ... .
, dazu die Finanzwerte ... .

Ich muss jetzt mal arbeiten ...

M  
20. @all
6045 Postings, 6429 Tage jack303 , 21.08.02 15:10
so lange die banken/vers. die oberen ränge bei den kurszuwächsen einnehmen ist davon auszugehen das der upmove weiter läuft. meine meinung

gruss jack  
21. Kurzfristig denke ich auch so.
19279 Postings, 6817 Tage ruhrpottzocke. , 21.08.02 15:10

Ich habe das Gefühl, dass Aktien nicht mehr out sind. Ich meine auch, dass wir erstaunliche Tiefstände haben. Es kann eigentlich nur rauf gehen. Nach unten sehe ich kaum noch Spielraum. Die Börse wird überleben, die Wirtschaft braucht dieses Geschäft. Ich meine, zumindest kurzfristig überwiegen die Chancen.


ariva.de  
22. Wenn du es tatsächlich ernst meinst, Monika,
19279 Postings, 6817 Tage ruhrpottzocke. , 21.08.02 15:13

werde ich es kennenlernen. Du bestimmst den Endtermin !

Ich verabschiede mich jetzt auch.

Tschau

ariva.de  
23. na monika ,dann musst du mal ins Thalia gehen
52176 Postings, 6871 Tage Kicky , 21.08.02 16:05
da gibst supergutes Schokoladeneis,(ganz abgesehen davon ,dass da auch interessante Filme laufen und Dienstags der Eintritt nur 2,50 kostet)
aber ich würde den RZ ja auch mal nach Potsdam einladen,freitags gibts da ein tolles Essen im Steigenberger, soviel man schafft für 15 Euro mit Nachtisch und Vorspeisen....und meine Eckkneipe hat extra für mich nen "Magno" besorgt  
24. sch....
214 Postings, 6171 Tage Monika , 19.09.02 14:24
noch 200 Punkte und ich bekomm ein Eis ...
;)

M  
25. sch....
19279 Postings, 6817 Tage ruhrpottzocke. , 19.09.02 20:20

noch 1400 Punkte oder so, und ich bekomm ein Eis ...
;)
RZ  
26. Okay, bin Luser ! Hass gewonnen ! Glückwunsch !
19279 Postings, 6817 Tage ruhrpottzocke. , 21.09.02 09:56
ariva.de  

Copyright 1998 - 2018 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG