Logo
Analysen - Währungen
12.02.2010
EUR/CHF-Turbo-Call für Risikobereite
Der Aktionär

www.optionsscheinecheck.de

Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Nach Ansicht der Experten des Anlegermagazins "Der Aktionär" eignet sich der von Vontobel emittierte Turbo-Call (ISIN DE000VT0EZR4/ WKN VT0EZR) auf das Währungspaar EUR/CHF für risikobereite Investoren.

Im Dezember habe der Euro seine Seitwärtsbewegung zum Schweizer Franken beendet. Seither werte er stetig ab. Kurzzeitig nähere er sich sogar der Marke von 1,45 Schweizer Franken. Der Euro sei dort jedoch deutlich abgeprallt. Dort habe sich gemeinsam mit dem März-2009-Tief eine starke Unterstützung gebildet. Außerdem würden die Indikatoren auf einen überverkauften Euro hinweisen.

Risikobereite Investoren setzen auf eine Euro-Erholung, die bis zur Marke von 1,50 Schweizer Franken führen könnte und kaufen den o. g. Turbo-Call, so die Experten von "Der Aktionär". Ein Stoppkurs werde bei 2,20 Euro empfohlen. (Ausgabe 07) (12.02.2010/oc/a/w)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.


© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de