Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Newsletter
 

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


 
 

Discount Call auf ProSiebenSat.1: Die Aktie hat sich vom Corona-Crash gut erholt - Optionsscheineanalyse


18.06.2020
ZertifikateJournal

Schwarzach am Main (www.optionsscheinecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" stellen in ihrer aktuellen Ausgabe einen Discount Call-Optionsschein (ISIN DE000HZ9LTY9/ WKN HZ9LTY) von HVB onemarkets auf die ProSiebenSat.1-Aktie (ISIN DE000PSM7770/ WKN PSM777) vor.

Die Corona-Krise habe ProSiebenSat.1 voll erwischt. Im April und Mai seien die TV-Werbeeinnahmen um rund 40 Prozent eingebrochen, habe der neue Chef des Fernsehkonzerns, Rainer Beaujean, auf der virtuellen Hauptversammlung gesagt. "Für Juni erwarten wir jetzt auch keine dramatische Besserung." Eigentlich keine guten Nachrichten. Die Börse habe es dennoch relativ gelassen genommen. Dass im Fernsehgeschäft der Münchener der Wurm drin sei, sei schließlich kein Geheimnis. Die DZ BANK habe den fairen Wert für die Aktie nach den Aussagen zur Entwicklung der Werbeeinnahmen sogar von 13,00 auf 14,50 Euro angehoben und die Einstufung auf "kaufen" belassen. Das Werbegeschäft des Fernsehkonzerns sei zwar weiter unter Druck, so der zuständige Analyst. Allerdings hätten große Werbekunden in diesem Jahr die Buchungen nicht gestrichen, sondern verschoben.


Insofern gebe es Hoffnung auf eine Belebung im zweiten Halbjahr. Davon abgesehen - und das sei wohl der wahre Grund für die Kurszielerhöhung - sei die Branche im Umbruch und ProSiebenSat.1 könnte zum Übernahmeziel werden. Dass die Vermutung nicht aus der Luft gegriffen sei, zeige ein Blick auf die jüngsten Stimmrechtsmitteilungen. Neben Mediaset - mit 24,2 Prozent größter Anteilseigner des Konzerns - und dem Investor CMI um den tschechischen Milliardär Daniel Kretinsky, der inzwischen zwölf Prozent an dem Münchener Konzern halte, sei seit kurzem auch der US-Investor KKR bei ProSiebenSat.1 wieder mit an Bord - mit 4,49 Prozent. Auch der Vermögensverwalter Blackrock halte direkt 3,02 und insgesamt 4,26 Prozent an ProSiebenSat.1.

Für mutige Anleger könnte daher Discount Call von HVB onemarkets interessant sein, so die Experten vom "ZertifikateJournal". (Ausgabe 24/2020) (18.06.2020/oc/a/d)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Der Vorstand und/oder Mitarbeiter der aktiencheck.de AG halten eine Netto-Longposition in den Aktien des analysierten Unternehmens. Es besteht also ein Interessenkonflikt auf den wir hiermit ausdrücklich hinweisen wollen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
06.07.2023, Börse Stuttgart
Knock-out-Call auf ProSiebenSat.1 rege gehandelt - Optionsscheinenews
09.02.2023, ZertifikateJournal
Discount Optionsschein auf ProSiebenSat.1: Der Höhenflug ins Stocken geraten - Optionsscheinenews
19.01.2023, ZertifikateJournal
Discount Call auf ProSiebenSat. 1: Anleger können auf "Long" umschalten - Optionsscheinenews
03.11.2022, ZertifikateJournal
Discount Put-Optionsschein auf ProSiebenSat.1: Prognosen erneut gesenkt - Optionsscheinenews
11.11.2021, ZertifikateJournal
Discount Call auf ProSiebenSat.1: Erlöse über dem Vor-Corona-Niveau - Optionsscheinenews
 

Copyright 1998 - 2023 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG