|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
J.P. Morgan Chase-Put empfohlen 07.04.2005
Wirtschaftswoche
Die Experten der "Wirtschaftswoche" empfehlen den Put (ISIN DE000CG0BKT6 / WKN CG0BKT) von der Citigroup auf die J.P. Morgan Chase-Aktie (ISIN US46625H1005 / WKN 850628).
J.P. Morgan Chase habe im letzten Jahr für 58 Mrd. USD die Bank One aus Chicago akquiriert. Dadurch sei der Gesellschaft mit einer Bilanzsumme von 1,2 Bio. USD der Aufstieg zur zweitgrößten Bank in den Vereinigten Staaten gelungen. Auf Dauer solle die Fusion Kosten sparen.
Zur Zeit schwäche die Übernahme die Zahlen allerdings massiver als erwartet. Im vierten Quartal habe J.P. Morgan einen Gewinnrückgang von 11 Prozent verbuchen müssen. Die Anleger würden nun mit Spannung auf die kommenden Ergebnisse warten, welche Mitte April präsentiert würden. Noch-Chef William Herrison habe bisher von einer gemischten Entwicklung gesprochen. Dass sich der Konzern inzwischen mit den Anlegern des gescheiterten Telekomunternehmens WorldCom geeinigt habe, sei zwar positiv. Die Vergleichszahlung in Höhe von 2 Mrd. USD sei dennoch kein Klacks. Außerdem sei der Titel charttechnisch betrachtet angeschlagen.
Die Experten der "Wirtschaftswoche" halten den J.P. Morgan Chase-Put von der Citigroup für empfehlenswert.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|