Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Inco Kursziel 65 CAD


17.11.2005
berlinvestor.de

Die Experten von "berlinvestor.de" sehen für die Aktie von Inco Ltd. (ISIN CA4532584022 / WKN 851411) ein Kursziel in Höhe von 65 Kanadischen Dollar (CAD).

In die Minenbranche sei Bewegung gekommen. Vor kurzem habe der kanadische Nickel- und Kupferproduzent Inco Ltd. seinem einheimischen Konkurrenten Falconbridge Ltd. ein Übernahmeangebot vorgelegt. Die Offerte beinhalte 34 CAD je Falconbridge-Aktie oder 0,6713 Inco-Aktien plus 0,05 CAD in bar pro Falconbridge-Anteilsschein. Die Obergrenze des Barangebots liege bei 2,87 Mrd. CAD. Maximal 201 Mio. Stückaktien von Inco sollten zudem für die Transaktion zur Verfügung stehen.


Damit würde bei einem Zusammenschluss der weltgrößte Nickelproduzent entstehen. Die Boards beider Konzerne hätten die Übernahme empfohlen. Die Aktien hätten auf die Offerte wie in diesen Fällen üblich reagiert - Falconbridge sei gestiegen, Inco gefallen. Die Experten würden den Kursrücksetzer bei Inco als eine interessante Einstiegsgelegenheit ansehen, um sich langfristig in dem Wert zu engagieren.

Mit einer aktuellen Jahresproduktion von rund 500 Mio. Pfund sei der Bergbaukonzern die Nummer zwei im Nickelgeschäft. Das Unternehmen verfüge zudem über die weltweit höchsten Nickelreserven. Die gemeinsame Produktion von Inco und Falconbridge würde sich im laufenden Jahr auf etwa 730 bis 740 Millionen Pfund belaufen. Weiteres Wachstumspotenzial biete die Produktion in der weltweit ergiebigsten Nickellagerstätte Voisey's Bay in Labrador. Nach fast einem Jahrzehnt Streitigkeiten mit Vertretern der Ureinwohner, Politikern und dem eigentlichen Entdecker des Erzvorkommens, die Diamond Fields Resources Ltd., sei die Produktion im September diesen Jahres endgültig angelaufen. Bis 2009 hoffe man die Produktion auf ca. 150 Mio. Pfund hochfahren zu können.

Sollte die Übernahme von Falconbridge gelingen, würde Inco auch im Kupfergeschäft ein gewichtiges Wort mitreden. Die addierte Produktion von Falconbridge und Inco dürfte in den kommenden Jahren auf über zwei Milliarden Pfund steigen. Die Aktie von Inco sei ein solides Investment. Weiteres Wachstumspotenzial sei durch die wahrscheinliche Falconbridge-Übernahme und der Erschließung der Voisey's Bay-Lagerstätte gegeben. Zudem verfüge das Unternehmen mit den ausgewiesenen Reserven und Ressourcen über eine ausgezeichnete Basis. Abgerundet werde das Bild durch die mittelfristig positiven Kurssaussichten bei Kupfer und Nickel.

Für die Icon-Aktie sehen die Experten von "berlinvestor.de" ein Kursziel von 65 CAD.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
22.11.2005, Optionsschein Trader
Inco-Call 60%-Kurschance
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG