|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Endesa neutral 16.11.2005
HypoVereinsbank
Karin Brinkmann, Equity Analystin der HypoVereinsbank, stuft die Aktie von Endesa (ISIN ES0130670112 / WKN 871028) mit dem Rating "neutral" ein.
Die guten Ergebnisse für die ersten neun Monate des laufenden Geschäftsjahres zusammen mit dem erhöhten Ausblick für das Gesamtjahr und der Bestätigung des langfristigen Ziels würden daraufhin deuten, dass das Angebot von Gas Natural vom September dieses Jahres zu niedrig sei. Allerdings habe Gas Natural eine Erhöhung des Angebots ausgeschlossen.
Wegen der Sonderdividende in Höhe von 1 Euro für Auna, die die Analysten für das erste Halbjahr 2006 erwarten würden, und dem Übernahmeangebot von ca. 21,30 Euro, das von Gas Natural vorgelegt worden sei, würden sie begrenzte Risiken für den Aktienkurs sehen. Das Steigerungspotenzial könnte begrenzt sein.
Für das Gesamtjahr werde ein Wachstum im Nettoergebnis zwischen 15% bis 35% erwartet. Das Nettoeinkommen werde sich einschließlich des Buchgewinns aus der Abgabe von Auna in 2005 gegenüber dem Vorjahr mehr als verdoppeln. Im laufenden Jahr werde ein Anstieg des EBITDA im Bereich 20% bis 27% erwartet. Das kommende Geschäftsjahr dürfte im Rahmen der langfristigen Prognosen liegen.
Mit einem unveränderten Kursziel in Höhe von 22 Euro behalten die Analysten der HypoVereinsbank ihr Rating "neutral" für die Endesa-Aktie bei.
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen handeln regelmäßig in Aktien des analysierten Unternehmens. Weitere möglichen Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|