Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Ciba SC "overweight"


20.01.2006
J.P. Morgan Securities

Die Aktienanalysten von J.P. Morgan Securities stufen ihr Rating für das Wertpapier des Schweizer Unternehmens Ciba SC (ISIN CH0005819724 / WKN 905373) von "neutral" auf "overweight" herauf.

Nachdem das Unternehmen ein enttäuschendes Jahr 2005 hinter sich gebracht habe, seien die Analysten in Bezug auf das neue Jahr zuversichtlicher. Die Gewinne von Ciba SC hätten vor allem aufgrund der laufenden Umstrukturierungen unter Druck gestanden. Während die EBITDA-Marge des Jahres 2005 bei 13,5% liegen dürfte, würden die Analysten für 2006 mit einer Verbesserung der EBITDA-Marge auf mindestens 15% rechnen.

Nach Einschätzung der Analysten habe das Unternehmen im Gegensatz zu vielen Wettbewerbern im vierten Quartal von sinkenden Rohstoffkosten profitieren können. Für das Geschäftsjahr 2005 würden die Analysten ein EPS von 5,16 Schweizer Franken (CHF) erwarten. Für die Geschäftsjahre 2006 und 2007 rechne man mit einem EPS-Wachstum auf 6,33 CHF bzw. 6,70 CHF. Auf dieser Basis errechne sich ein 2006-KGV von 12,8 sowie ein 2007-KGV von 12,1. Das Kursziel habe man von 81,00 CHF auf 94,00 CHF heraufgesetzt.

Auf dieser Grundlage vergeben die Analysten von J.P. Morgan Securities nun das Rating "overweight" für das Wertpapier von Ciba SC.



Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG