Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Actelion "overweight"


21.04.2006
J.P. Morgan Securities

Das Researchteam von J.P. Morgan Securities stuft die Aktie des schweizerischen Pharmakonzerns Actelion (ISIN CH0010532478 / WKN 936767) mit "overweight" ein.

Actelion habe für das erste Quartal 2006 starke Ergebnisse vorgelegt und die Prognosen für 2006 erhöht. Vor dem Hintergrund der jüngsten Übernahmeaktivitäten und entsprechender Spekulationen innerhalb des Sektors habe Actelion geäußert, dass man den Shareholder Value am besten maximieren könne, indem man die eigene Unabhängigkeit bewahre. Im Hinblick auf den Bereich Forschung & Entwicklung habe es nur wenige Neuigkeiten gegeben. Actelion habe bestätigt, die Ergebnisse der Phase IIb/III-Tests zum Medikament "Clazosentan" spätestens im Juni bekannt zu geben.

Aufgrund der guten Quartalsergebnisse sowie der heraufgesetzten Unternehmensprognosen hätten die Analysten ihre EPS-Schätzungen für die Fiskaljahre 2006 und 2007 von 6,16 Schweizer Franken (CHF) auf 6,97 CHF und von 7,22 CHF auf 7,44 CHF erhöht. Hieraus lasse sich ein 2006-KGV von 20,0 und ein 2007-KGV von 18,8 errechnen. Das Kursziel der Aktie werde von 145 CHF auf 155 CHF angehoben.

In Erwägung dieser Fakten lautet das Rating der Aktienexperten von J.P. Morgan Securities für das Wertpapier von Actelion "overweight".


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG