|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Sun Microsystems "underweight" 05.10.2006
Prudential Financial
New York (aktiencheck.de AG) - Die Analysten von Prudential Financial stufen die Aktie von Sun Microsystems (ISIN US8668101046 / WKN 871111) bei ihrer Ersteinschätzung mit "underweight" ein.
Obwohl Sun Microsystems in jüngster Vergangenheit eine gute Geschäftsentwicklung bei Server-Produkten verbucht habe, seien für die kommenden ein bis zwei Jahre einige Risikofaktoren vorhanden, die die Marktanteile und Margen des Unternehmens unter Druck setzen könnten. So gehe man davon aus, dass sich Sun Microsystems in Zukunft einer zunehmenden Konkurrenz von IBM und Hewlett-Packard ausgesetzt sehen werde. Im Server-Bereich sehe man angesichts der neuen Angebote von AMD und Intel nur begrenzte Möglichkeiten für Sun Microsystems, die eigenen Marktanteile auszubauen.
Im vergangenen Geschäftsjahr 2006 habe Sun Microsystems ein EPS von -0,16 USD vorgelegt. Die EPS-Prognosen der Analysten würden für die Geschäftsjahre 2007 und 2008 auf jeweils -0,04 USD lauten. Das Kursziel der Unternehmensaktie sehe man bei 4,00 USD.
Auf dieser Grundlage bewerten die Analysten von Prudential Financial das Wertpapier von Sun Microsystems mit "underweight". (05.10.2006/ac/a/a)
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|