|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Sun Microsystems "underweight" 27.10.2006
Prudential Financial
New York (aktiencheck.de AG) - Die Analysten von Prudential Financial bewerten die Aktie von Sun Microsystems (ISIN US8668101046 / WKN 871111) nach wie vor mit "underweight".
Der Umsatz des ersten Fiskalquartals habe sich auf 3,2 Mrd. USD belaufen, dies entspreche einem sequenziellen Rückgang von 17%. Damit habe das Unternehmen die Erwartungen der Analysten sowie des Konsens getroffen. Das EPS habe 0,02-0,03 USD über den Erwartungen gelegen. Die Unternehmensvorgaben für das zweite Quartal sowie das gesamte Finanzjahr 2007 hätten den Prognosen der Analysten entsprochen. Nach Einschätzung der Analysten werde es eine Herausforderung für das Unternehmen darstellen, die anvisierte operative Marge bis Ende des Finanzjahres 2007 zu erreichen.
Für das laufende Finanzjahr 2007 hätten die Analysten ihre EPS-Prognose von -0,04 USD auf -0,01 USD heraufgesetzt. Die EPS-Schätzung für das Finanzjahr 2008 liege unterdessen bei -0,04 USD. Das Kursziel der Unternehmensaktie sehe man nach wie vor bei 4,00 USD.
Vor diesem Hintergrund bewerten die Analysten von Prudential Financial das Wertpapier von Sun Microsystems weiterhin mit "underweight". (27.10.2006/ac/a/a)
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|