Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

BWT übergewichten


01.10.2001
RZB Österreich

Die Analysten der österreichischen Raiffeisenzentralbank (RZB) bleiben auch nach der Komplettübernahme des Schweizer Unternehmens Christ AG bei ihrer Empfehlung, Aktien des österreichischen Wasseraufbereitungsspezialisten BWT (WKN 884042) überzugewichten.

BWT habe am 25. September 2001 bekanntgegeben, die restlichen 49% an der Christ AG (BWT halte bereits 51%), Schweiz, übernehmen zu wollen. Die Übernahme des Aktienpakets zum gebotenen Kurs von Schweizer Franken 480 (= 78% über dem letzten Kurs von Schweizer Franken 279) werde BWT damit Euro 32 Mio. kosten und solle fremdfinanziert werden.

Die Analysten der RZB Österreich beurteilen die Übernahme für den Aktionär leicht werterhöhend und halten ihre Empfehlung "übergewichten" für BWT aufrecht.


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
09.12.2004, Der Aktionär
Call auf BWT interessant
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG