Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

J.P. Morgan Chase & Co. "neutral"


05.10.2001
US Bancorp Piper Jaffray

Die Wertpapieranalysten von US Bancorp Piper Jaffray geben der Aktie des Bankenkonzerns J.P. Morgan Chase & Co. (WKN 850628) das Rating "neutral".

Das EPS von J.P. Morgan würde im 3. Fiskalquartal voraussichtlich bei 0,50 US-Dollar liegen. Die Analysten würden mit Gesamtumsätzen in Höhe von 7,3 Mrd. US-Dollar kalkulieren, davon 2,8 Mrd. aus Nettozinsen und 4,5 Mrd. aus zinsfremden Umsätzen. Außerdem schätze man das Volumen der Loan Loss Provisions auf 445 Mio. US-Dollar, die Nettozinsmargen auf 2,0% und die Zahl der durchschnittlich verfügbaren Aktien auf 2,02 Mrd. Stück. Verluste aus Venture Capital könnten bei 300 Mio. US-Dollar liegen.


Obwohl die Analysten im 3. Fiskalquartal eine weitere signifikante Abschreibung von Venture Capital Verlusten durch J.P. Morgan erwarten würden, hätten eigentlich die gestiegene Volatilität und das angestiegene Handelsvolumen auf sämtlichen Kapitalmärkten in den letzten 2 Wochen des Quartals zu höher als erwarteten Handelsumsätzen führen müssen. Die Volatilität und das Volumen hätten bei den Equities, im Devisenhandel und auf den Fixed Income Märkten in den letzten Wochen einen historischen Höchststand erreicht. Auch der Handel mit Derivaten hätte sich als äußerst robust erwiesen. Die Analysten würden mit Handelsumsätzen in Höhe von 1,3 Mrd. US-Dollar im 3. Fiskalquartal rechnen. Das Investmentbanking sei dagegen tendenziell sehr schwach gewesen. Die Loan Loss Provisions seien im Vergleich zum gleichen Quartal des Vorjahres um 53% auf 455 Mio. US-Dollar gestiegen. Die Nonperforming Assets könnten um 10% auf 2,8 Mrd. US-Dollar am gestiegen sein. Ausgenommen seien hier sämtliche an Fluglinien vergebene Kredite.

Seit der Ankündigung eines Aktienrückkaufprogrammes im Gesamtvolumen von 6 Mrd. US-Dollar am 18. Juli 2001 sei J.P. Morgan nach Ansicht der Analysten sehr aktiv beim Rückkauf von Aktien gewesen. Die Zahl der verfügbaren Aktien sei um etwa 13 Mio. Stück auf 2,02 Mrd. am 30.09. gefallen. Die Analysten würden im Geschäftsjahr 2001 ein EPS von 2,20 US-Dollar erwarten, das sich im Finanzjahr 2002 auf 3,00 US-Dollar steigern könnte.

Insgesamt bewerten die Analysten von US Bancorp Piper Jaffray die Aktie von J.P. Morgan Chase mit "neutral".




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
29.06.2023, Börse Stuttgart
Discount-Call-Optionsschein auf J.P. Morgan Chase: Anleger greifen zu - Optionsscheinenews
01.02.2023, Börse Stuttgart
Call-Optionsschein auf J.P. Morgan Chase ist gefragt - Optionsscheinenews
30.12.2021, DZ BANK
Endlos Turbo Long auf J.P. Morgan Chase und Microsoft: Börsenjahr 2022 - Freie Fahrt für Aktien - Optionsscheineanalyse
16.04.2019, HebelprodukteReport
J.P. Morgan Chase-Calls mit 94%-Chance bei Kursanstieg auf 116,81 USD - Optionsscheineanalyse
05.09.2014, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neuer Optionsschein auf J.P. Morgan Chase - Optionsscheinenews
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG