Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


hier klicken zur Chartansicht    
Aktuelle Kursinformationen (NYSE)
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
510,16 $ 510,16 $ 0 $ 0 % 23.04/01:00
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
US57636Q1040 A0F602 -   $ -   $
 
 
 

MasterCard Kursziel 160 Euro


08.11.2007
Prior Global

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Das Kursziel für die MasterCard-Aktie (ISIN US57636Q1040 / WKN A0F602) sehen die Experten von "Prior Global" bei 160 Euro.

MasterCard sei eine Überlegung wert. Seit Mai letzten Jahres sei die Gesellschaft an der New York Stock Exchange (NYSE). Bereits der erste Handelstag sei ein voller Erfolg gewesen: Die Aktie habe mit einem kräftigen Plus in Höhe von 20 Prozent geschlossen. Bis dato habe MasterCard eine astreine Erfolgsstory aufs Parkett gelegt. Habe man für die Aktie an der Heimatbörse zunächst rund 50 Dollar zahlen müssen, so sei sie heute das Vierfache wert. Derzeit liege der Aktienkurs bei 135 Euro. Daraus errechne sich eine Marktkapitalisierung von 11 Milliarden Euro.

Momentan würden sich ungefähr 880 Millionen Plastikkarten im Umlauf befinden und würden praktisch rund um den Globus akzeptiert. Bei MasterCard funktioniere das Geschäftsmodell ausnehmend gut: In den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres habe man 3 Milliarden Dollar eingefahren. Gegenüber dem Vorjahr sei dies ein Plus von 20 Prozent. Unterm Strich seien ca. 5,70 Dollar Gewinn je Aktie hängen geblieben. Der Vergleichswert habe im letzten Jahr nur wenige Cent über der Nulllinie gelegen. Die Bewertung der Aktie sei mit einem KGV (2008) von 26 im ersten Moment nicht günstig, in Anbetracht des kräftigen Gewinnanstiegs jedoch vertretbar.

Die Experten von "Prior Global" sehen für die Aktie von MasterCard ein Kursziel von 160 Euro. (Ausgabe 42 vom 08.11.2007) (08.11.2007/ac/a/a)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
12.11.2024, Börse Stuttgart
Call-Optionsschein auf MasterCard wird rege gekauft - Optionsscheinenews
21.03.2024, DZ BANK
Turbo Long auf MasterCard: Marktmacht und neue KI-Technologie treiben den Dauerläufer an! Optionsscheineanalyse
22.11.2022, Börse Stuttgart
Discount-Call-Optionsschein auf MasterCard: Anleger nehmen Gewinne mit - Optionsscheinenews
28.10.2022, Börse Stuttgart
Call-Optionsschein auf MasterCard: Anleger steigen ein - Optionsscheinenews
23.08.2022, Börse Stuttgart
Call-Optionsschein auf MasterCard: Auf Verkaufsbutton gedrückt - Optionsscheinenews
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG