|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Hennes & Mauritz "overweight" 01.02.2008
J.P. Morgan Securities
New York (aktiencheck.de AG) - Richard B. Chamberlain, Simon Irwin und Naomie E. Schapira, Analysten von J.P. Morgan Securities, stufen die Aktie von Hennes & Mauritz (ISIN SE0000106270 / WKN 872318) nach wie vor mit "overweight" ein.
Im Geschäftsjahr 2007 habe Hennes & Mauritz sowohl in gesättigten als auch in fragmentierten Märkten Marktanteile hinzugewinnen können. Des Weiteren habe sich die Stärke des Online-Geschäfts gezeigt, das im vierten Quartal die Umsätze in Deutschland, Österreich und den Niederlanden in die Höhe getrieben habe. Bei J.P. Morgan Securities gehe man davon aus, dass Hennes & Mauritz auf Sicht von drei Jahren ein durchschnittliches EPS-Wachstum von rund 15% erzielen werde. Im Vergleich hierzu dürfte das durchschnittliche EPS-Wachstum von Inditex bei rund 12% liegen. Darüber hinaus biete Hennes & Mauritz auch eine bessere Dividendenrendite von rund 5% (Inditex: rund 4%).
Bei J.P. Morgan Securities habe man den eigenen Prognosen nun geringere Annahmen zur Bruttomargenentwicklung zugrunde gelegt, gleichzeitig kalkuliere man nun aber auch mit einer geringeren Steuerquote. Somit seien die EPS-Prognosen für die Geschäftsjahre 2008 und 2009 von 19,57 Schwedischen Kronen (SEK) auf 19,52 SEK und von 22,53 SEK auf 22,36 SEK gesenkt worden. Auf dieser Basis lasse sich ein 2008-KGV von 16,8 und ein 2009-KGV von 14,7 ermitteln. Das Kursziel der Aktie sehe man unverändert bei 380,00 SEK.
Auf dieser Grundlage lautet das Rating der Börsenanalysten von J.P. Morgan Securities für das Wertpapier von Hennes & Mauritz weiterhin "overweight". (Analyse vom 01.02.08) (01.02.2008/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|