Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Actelion "overweight"


23.04.2008
J.P. Morgan Securities

New York (aktiencheck.de AG) - Annie Cheng, Analystin von J.P. Morgan Securities, bewertet den Anteilschein des schweizerischen Unternehmens Actelion (ISIN CH0010532478 / WKN 936767) mit "overweight".

Nach der US-Zulassung des Konkurrenzprodukts "Letairis" im Juni 2007 sei der "Tracleer"-Absatz bei Actelion stabil geblieben. Actelion könne weiterhin Marktanteilszugewinne und steigende Patientenzahlen melden. Nach der Zulassung zur Behandlung fortgeschrittener Krankheitsstadien seien im Verlauf des Jahres weitere Marktanteilszugewinne zu erwarten. Das Schlüsselereignis für Actelion dürfte in diesem Jahr eine Partnerschaft für "Almorexant". Das Präparat berge derzeit noch das höchste Risiko unter den in der Entwicklung befindlichen Produkten. Positive Nachrichten um "Almorexant" dürften zudem das Sentiment gegenüber der gesamten Produktpipeline verbessern.


Die EPS-Schätzungen von J.P. Morgan Securities würden für die Fiskaljahre 2008 und 2009 von 2,68 CHF auf 2,23 CHF und von 2,69 CHF auf 2,32 CHF gesenkt, woraus sich ein KGV von 23,2 und 22,3 errechnen lasse. Das Kursziel der Aktie werde von 70,00 CHF auf 65,00 CHF herabgestuft.

Auf dieser Grundlage lautet das Rating der Analysten von J.P. Morgan Securities für das Wertpapier von Actelion "overweight". (Analyse vom 23.04.08)
(23.04.2008/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG