|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Gazprom "buy" 01.07.2008
Citigroup
New York (aktiencheck.de AG) - Alexander Korneev, Analyst der Citigroup, stuft die Aktie von Gazprom (ISIN US3682872078 / WKN 903276) unverändert mit "buy" ein.
Gazprom habe schwache Q4/07-Zahlen präsentiert. Während der Umsatz noch leicht über den Erwartungen gelegen habe, sei das EBITDA 24,8% hinter dem Konsens zurückgeblieben. Der Nettogewinn habe die Konsensprognose um 22,9% verfehlt. Die EBITDA-Marge sei auf ein Dreijahrestief gefallen. Steigende operative Ausgaben von sequenziell plus 44% hätten es Gazprom nicht erlaubt, vom günstigen Preisumfeld zu profitieren.
Bei den Barmitteln sei es zu einem Rekordabfluss von 21,04 Mrd. USD gekommen. Auf Gesamtjahressicht ergebe sich ein Abfluss von 11,4 Mrd. USD. Es sei enttäuschend zu sehen, dass Gazprom das Umsatzwachstum nicht in einen positiven Free Cash Flow ummünzen könne. Der Markt dürfte sich allerdings auf die Ergebnisse von 2008 konzentrieren, wobei zu berücksichtigen sei, dass die europäischen Gaspreise um fast 50% höher erwartet würden als in 2007.
Das Kursziel (lokale Basis) werde weiterhin bei 26,80 USD gesehen.
Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der Citigroup die Aktie von Gazprom weiterhin zu kaufen. (Analyse vom 01.07.08) (01.07.2008/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|