Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Sun Microsystems "buy"


16.07.2008
Citigroup

New York (aktiencheck.de AG) - Richard Gardner, Analyst der Citigroup, stuft die Aktie von Sun Microsystems (ISIN US8668102036 / WKN A0M7N9) unverändert mit "buy" ein und bestätigt das Kursziel von 20 USD.

Die Ergebnisse des abgelaufenen Quartals seien besser als befürchtet ausgefallen. Niedrigere operative Ausgaben hätten eine leicht schwächere Bruttomarge ausgleichen können.


Die Gewinnvisibilität für das Fiskaljahr 2009 bleibe aber gering. Die Planungen des Managements, ein leicht steigender Umsatz bei konstanten Bruttomargen, seien in den Konsenserwartungen berücksichtigt.

Für langfristig orientierte und geduldige Investoren biete die Aktie zwar einen Wert. Kurzfristig sei ein weiterer Kursaufschwung aber unwahrscheinlich, es sei denn das Management könne einen glaubwürdigen Weg aufzeigen, wie der Gewinn je Aktie im Fiskaljahr 2009 auf 1,00 USD steigen könne.

Vor diesem Hintergrund sprechen die Analysten der Citigroup für die Aktie von Sun Microsystems weiterhin eine Kaufempfehlung aus. (Analyse vom 16.07.08)
(16.07.2008/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
02.12.2004, Wirtschaftswoche
Call auf Sun Microsystems spekulativ
02.09.2004, Wirtschaftswoche
Sun Microsystems-Call für Mutige
22.05.2003, Wirtschaftswoche
Sun Microsystems-Call sehr spekulativ
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG