Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Procter & Gamble neutral


18.07.2008
Credit Suisse

Zürich (aktiencheck.de AG) - F. Goossens, Analyst der Credit Suisse, stuft die Aktie von Procter & Gamble (ISIN US7427181091 / WKN 852062) mit "neutral" ein.

Procter & Gamble werde die Ergebnisse zum vierten Quartal des Geschäftsjahres 2008 am 5. August veröffentlichen. Bei der Credit Suisse erwarte man ein EPS von 0,76 USD, damit liege die Prognose 0,02 USD unter der Konsensschätzung und im unteren Bereich der Unternehmensvorgabe. Das Management habe dieser Woche die bisherige EPS-Vorgabe von 0,76-0,78 USD bekräftigt. Des Weiteren kalkuliere Procter & Gamble mit einem Umsatzwachstum von 8-10%.


Nach Ansicht der Credit Suisse sei eine entscheidende Frage, wie stark sich die Effekte der höheren Rohstoffpreise auf das Unternehmen auswirken würden. Procter & Gamble habe bei Bekanntgabe der Zahlen zum dritten Quartal darauf hingewiesen, dass infolge der gestiegenen Rohstoffpreise mit einem zusätzlichen Gegenwind in Höhe von 2 Mrd. USD für das Geschäftsjahr 2009 zu rechnen sei. Procter & Gamble werde weitere Preiserhöhungen in einer Spanne zwischen 2% und 16% vornehmen. Allerdings sei unklar, wie stark das Unternehmen die Preise erhöhen und die Kosten senken müsse, um in Zukunft ein EPS-Wachstum im zweistelligen Prozentbereich generieren zu können. Bei der Credit Suisse sehe man das Kursziel der Aktie bei 78,00 USD.

Die Analysten der Credit Suisse vergeben das Rating "neutral" für den Anteilschein von Procter & Gamble. (Analyse vom 18.07.08) (18.07.2008/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
09.08.2024, boerse-daily.de
Turbo Long auf Procter & Gamble: Jetzt eine Rallybeschleunigung?! Optionsscheineanalyse
11.08.2022, ZertifikateJournal
Discount Call auf Procter & Gamble ist äußerst spannend! Optionsscheineanalyse
30.04.2020, ZertifikateJournal
Turbo auf Procter & Gamble: US-Konsumgüterkonzern kommt beinahe ungeschoren durch die Krise - Optionsscheineanalyse
14.12.2018, HebelprodukteReport
Procter & Gamble-Calls mit 38%-Chance bei Kurssprung auf 100 USD - Optionsscheineanalyse
23.01.2013, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neue Optionsscheine auf Procter & Gamble
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG