Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Alcatel-Lucent reduzieren


30.07.2008
Independent Research

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Der Analyst von Independent Research, Björn Wolber, rät unverändert zum Reduzieren der Alcatel-Lucent-Aktie (ISIN FR0000130007 / WKN 873102).

Der Konzern habe seine Zahlen für das zweite Quartal 2008 veröffentlicht. Demnach sei ein Umsatz von 4,1 Mrd. Euro gemeldet worden, womit die eigenen Zielvorgaben erfüllt worden seien. Auf operativer Ebene sei ein Ergebnis von 93 Mio. Euro erreicht worden. Dagegen sei das Nettoergebnis auf -1,10 Mrd. Euro zurückgegangen und avor allem durch Goodwill-Wertberichtigungen beim Mobilfunkstandard CDMA in Höhe von -810 Mio. Euro beeinträchtigt worden.

Die Guidance für das Gesamtjahr habe die Alcatel-Lucent-Geschäftsführung bekräftigt. Alcatel-Lucent erwarte demnach unverändert einen Umsatzrückgang im niedrigen bis mittleren einstelligen Prozentbereich sowie eine Stagnation im Markt für Telefonausrüstung.

Die Analysten von Independent Research bekräftigen ihr "reduzieren"-Rating für die Alcatel-Lucent-Aktie und belassen das Kursziel bei 3,70 Euro. (Analyse vom 30.07.2008) (30.07.2008/ac/a/a)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
24.02.2005, Wirtschaftswoche
Alcatel heiße Put-Spekulation
07.01.2004, Der Aktionär-online
Alcatel-Call attraktiv
10.11.2003, Optionsschein Trader
Alcatel-Puts reizvoll
22.09.2003, EURO am Sonntag
Alcatel-Call Wette auf Erholung
19.09.2003, Der Aktionär-online
Alcatel-Wave-Put lohnenswert
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG