|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Société Générale akkumulieren 05.08.2008
Independent Research
Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Die Analysten von Independent Research, Pierre Drach und Markus Armer, empfehlen weiterhin, die Aktien von Société Générale (ISIN FR0000130809 / WKN 873403) zu akkumulieren.
Die heute Morgen vorgelegten Zweitquartalszahlen seien zwar von der Finanzmarktkrise geprägt gewesen, hätten aber über den Erwartungen gelegen. Das Konzernnettoergebnis sei um 63% auf 644 Millionen Euro und das operative Ergebnis um 53% auf 1,24 Milliarden Euro gefallen. Die Gesamterträge seien um 16% auf 5,58 Milliarden Euro zurückgegangen. Die Belastungen im Zuge der Finanzmarktkrise hätten sich auf 917 Millionen Euro belaufen.
Auf Segmentebene habe sich das internationale Privatkundengeschäft weiter positiv entwickelt. Im Investment Banking hätten vor allem Abschreibungen auf Kreditderivate zu einem Ertragseinbruch geführt. Insgesamt habe sich die Aufwands-Ertragsquote im ersten Halbjahr 2008 auf 69,8% verschlechtert. Das Unternehmen rechne für die nähere Zukunft weiter mit einem schwierigen Marktumfeld. Der Kurs der Aktie werde von den Zahlen wahrscheinlich profitieren. Das Kursziel werde von zuvor 60 Euro auf nun 65 Euro erhöht.
Die Analysten von Independent Research empfehlen weiterhin, die Aktien von Société Générale zu akkumulieren. (Analyse vom 05.08.2008) (05.08.2008/ac/a/a)
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|