Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Hennes & Mauritz "buy"


26.09.2008
Jyske Bank

Silkeborg (aktiencheck.de AG) - Die Analysten der Jyske Bank vergeben unverändert das Rating "buy" für die Aktie von Hennes & Mauritz (ISIN SE0000106270 / WKN 872318).

Hennes & Mauritz werde am 30. September die Ergebnisse des dritten Quartals publizieren. Nach Einschätzung der Jyske Bank dürfte das Berichtsquartal bei Hennes & Mauritz angesichts der hohen Marktanteile weitaus besser als bei den meisten Konkurrenten verlaufen sein. Bei der Jyske Bank gehe man davon aus, dass das Unternehmen im dritten Quartal eine Umsatzsteigerung von 12% und einen Gewinnanstieg von 15% erzielt habe. Damit würde sich vor allem die Stärke gegenüber dem Konkurrent Inditex zeigen, der in den vergangenen Quartalen Gewinnrückgänge verbucht habe.


Die Schätzungen der Jyske Bank für das dritte Quartal würden sich weitestgehend mit den Markterwartungen decken, so rechne man mit einem Vorsteuergewinn von 5,039 Mrd. Schwedischen Kronen (SEK) und einem Quartalsumsatz von 20,941 Mrd. SEK. Für den Monat August rechne man auf Seiten der Jyske Bank mit einem flächenbereinigten Umsatzwachstum von 4%, die Konsensschätzung laute indes auf 1,1%.

Vor diesem Hintergrund halten die Analysten der Jyske Bank an ihrer Kaufempfehlung für den Anteilschein von Hennes & Mauritz fest. (Analyse vom 26.09.08) (26.09.2008/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
07.07.2022, ZertifikateJournal
Turbo Long auf Hennes & Mauritz: Aus technischer Sicht spannend - Optionsscheinenews
08.07.2021, ZertifikateJournal
Turbo Call auf Hennes & Mauritz: H&M scheint die Corona-Delle überwunden zu haben - Optionsscheineanalyse
25.06.2019, Bank Vontobel Europe AG
Investmentidee: Vontobel-Optionsscheine auf Hennes & Mauritz - Modebranche im Wandel - Optionsscheineanalyse
27.04.2017, ZertifikateJournal
Turbo Put auf H&M: Konkurrenz und Onlinehandel setzen die Modekette unter Druck - Optionsscheineanalyse
17.10.2003, Chartanalyst/Optionsbrief
Hennes & Mauritz-Call interessant
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG