Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Cap Gemini Ernst & Young neutral


22.02.2002
Morgan Stanley Dean Witter

Der Wertpapieranalyst Göran Ivemark von der Investmentbank Morgan Stanley Dean Witter bewertet die Aktie des Technologieunternehmens Cap Gemini Ernst & Young (WKN 869858) weiterhin mit dem Prädikat "neutral".

Der Umsatz und der Gewinn hätten mit den vorherigen Schätzungen übereingestimmt. Der Umsatz im 2. Halbjahr habe bei 3,97 Milliarden EUR, und damit 9% unter dem Vorjahr, gelegen, wobei die EBITA-Marge 3,9% betragen habe. Die Schätzungen der Experten hätten bei 3,94 Milliarden EUR und 3,4% gelegen. Es gäbe auch gute Neuigkeiten, wie z.B. die verbesserte Cash-Position. Trotz einiger guter Nachrichten erwarte man, dass der Umsatz- und Margenausblick düster bliebe. Es verginge noch einige Zeit, bis die Umstrukturierung einen positiven Einfluss auf die Margen haben werde. Die Analysten würden ihre Umsatz- und Margenschätzungen für die Jahre 2002 und 2003 revidieren. Man erwarte nun einen Umsatzrückgang im Jahr 2002 von 6,6% gegenüber vorherigen 3,4% mit einer EBITDA-Marge von 4,8%, im Vergleich zu den vorherigen 5,2%. Für das Jahr 2001 erwarte man einen EPS von 2,01 EUR. Die Experten hätten einen konservativeren Blick auf die langfristigen Margen.

Daher bewertet der Aktienexperte Göran Ivemark von der Investmentbank Morgan Stanley Dean Witter die Aktie des Technologieunternehmens Cap Gemini Ernst & Young weiterhin mit dem Rating "neutral".


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
02.02.2001, Optionsschein weekly
Cap Gemini Call interessant
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG