Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Actelion "hold"


29.10.2008
Vontobel Research

Zürich (aktiencheck.de AG) - Andrew C. Weiss, Analyst von Vontobel Research, stuft die Aktie von Actelion (ISIN CH0010532478 / WKN 936767) in der aktuellen Ausgabe von "Vontobel Morning Focus" unverändert mit "hold" ein.

Anlässlich der jährlichen Zusammenkunft des American College of Chest Physicians (CHEST 2008) habe Gilead neue Daten über Letairis (Ambrisentan) präsentiert. Nach Meinung der Analysten seien vor allem die 2-jährige Folgestudie über Letairis mit ihren Angaben zur Überlebenswahrscheinlichkeit sowie die beobachteten Ödemraten und erhöhten Leberenzymwerte von Interesse.


Gemäß Bloomberg würden die Daten zeigen, dass nach 24 Monaten noch 88% mit Letairis behandelte Patienten am Leben gewesen seien. Actelion habe vergleichbare Daten bereits vor drei Jahren publiziert. Damals habe die Überlebensrate der mit Tracleer behandelten Patienten nach 24 Monaten 89% betragen. Ödemraten würden bei Behandlung mit Letairis immer noch doppelt so häufig auftreten (23%) wie nach Verabreichung von Placebo (14%). Und auch erhöhte Leberenzymwerte würden bei Letairis nach wie vor beobachtet (3,8%); die Annahme, dass es sich um einen vom Präparat unabhängigen Effekt handle, werde also zunehmend unwahrscheinlich. In der Vergangenheit hätten Gilead/Myogen stets behauptet, dass Letairis zu keiner Erhöhung der Leberenzymwerte führe.

Aus den jüngst vorgelegten klinischen Daten würden sich nach Meinung der Analysten nach für Gilead also keine Vorteile im derzeitigen Rennen um PAH-Patienten ergeben. Actelion habe kürzlich ein starkes Drittquartalsergebnis vorgelegt, das primär auf eine unverminderte Zunahme der Patientenbasis in allen Märkten zurückzuführen sei. Die Analysten seien weiterhin der Meinung, dass Actelion im Markt bestens positioniert sei und dass Gilead gezwungen sein dürfte, seine Marketingstrategie für 2009 zu überdenken. Die Analysten würden keine Anpassungen an ihrem Finanzmodell vornehmen.

Die Analysten von Vontobel Research halten an ihrem "hold"-Rating und dem Kursziel von CHF 64 für die Actelion-Aktie fest. (Analyse vom 29.10.2008) (29.10.2008/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG