Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

British Airways "sell"


21.11.2008
UniCredit Markets & Investment Banking

München (aktiencheck.de AG) - Uwe Weinreich, Analyst von UniCredit Markets & Investment Banking, stuft die Aktie von British Airways (ISIN GB0001290575 / WKN 872391) weiterhin mit "sell" ein.

Die Ergebnisse des zweiten Geschäftsquartals 2008/09 seien durch unerwartet hohe Betriebskosten belastet worden. Währenddessen habe die Steigerung des Umsatzes je Kunde von 13,7% positiv überrascht. Die gute Umsatzentwicklung sei jedoch durch einen Anstieg der nicht-treibstoffbedingten Kosten um 9,6% sowie höhere Treibstoffkosten (+54,5%) ausgeglichen worden. Insgesamt habe British Airways einen Rückgang des operativen Gewinns von 301 Mio. GBP im Vorjahresquartal auf 105 Mio. GBP verbuchen müssen.


British Airways rechne im Geschäftsjahr 2008/09 mit einem geringen operativen Gewinn. Auf der positiven Seite sei anzumerken, dass die Vorgabe der Umsatzentwicklung auf "mindestens 4%" angehoben worden sei. Andererseits sei ein weiterer Anstieg der nicht-treibstoffbedingten Kosten um 5% zu erwarten. Die EPS-Prognose von UniCredit Markets & Investment Banking für die Geschäftsjahre 2008/09 und 2009/10 liege bei -7,97 und 2,60 Britischen Pence, sodass sich für 2009/10 ein KGV von 47,8 ermitteln lasse. Das Kursziel der British Airways-Aktie sei von 2,00 GBP auf 1,20 GBP gesenkt worden.

Vor diesem Hintergrund halten die Analysten von UniCredit Markets & Investment Banking an ihrem "sell"-Rating für den Anteilschein von British Airways fest. (Analyse vom 21.11.08) (21.11.2008/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen handeln regelmäßig in Aktien des analysierten Unternehmens. Weitere möglichen Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG