|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Procter & Gamble "hold" 11.12.2008
Citigroup
New York (aktiencheck.de AG) - Wendy Nicholson, Analystin der Citigroup, stuft die Aktie von Procter & Gamble (ISIN US7427181091 / WKN 852062) unverändert mit "hold" ein.
Procter & Gamble habe im Vorfeld des Analystentags in New York eine Pressemitteilung herausgegeben, in der die EPS-Vorgaben für das zweite Quartal des Geschäftsjahres 2009 und das gesamte Geschäftsjahr bekräftigt worden seien. Allerdings gehe das Unternehmen nun davon aus, das angestrebte organische Wachstum von 4-6% im zweiten Quartal nicht erreichen zu können. Für das Gesamtjahr werde diese Zuwachsrate jedoch unverändert angestrebt. Nach Ansicht der Citigroup sei die reduzierte Wachstumsprognose für das zweite Quartal vor dem Hintergrund der geographischen Diversifizierung und des breiten Produktportfolios enttäuschend. Offensichtlich sei das Unternehmen mit seinen Preiserhöhungen weniger aggressiv als viele Wettbewerber gewesen.
Die Tatsache, dass Procter & Gamble die EPS-Vorgabe bestätigt, die Wachstumsprognose für das zweite Quartal jedoch gesenkt habe, dürfte bei einigen Investoren für Verwunderung sorgen. Möglicherweise sei die unveränderte EPS-Prognose mit niedrigeren Rohstoffpreisen, Einsparungen und nicht-operativen Posten zu erklären. Die Marktteilnehmer dürften zudem ein Augenmerk darauf richten, ob das Unternehmen seine Wachstumsprognose für das Gesamtjahr erreichen werde, zumal auf makroökonomischer Seite keine Erholung in Sicht sei. Das Kursziel der Aktie sehe man weiterhin bei 65,00 USD.
Die Analysten der Citigroup vergeben das Rating "hold" für das Wertpapier von Procter & Gamble. (Analyse vom 11.12.08) (11.12.2008/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|