Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


hier klicken zur Chartansicht    
Aktuelle Kursinformationen (NYSE)
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
32,79 $ 32,12 $ +0,67 $ +2,09 % 24.04/22:10
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
CA4969024047 A0DM94 -   $ -   $
 
 
 

Kinross Gold interessant


26.02.2009
FOCUS-MONEY

München (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "FOCUS-MONEY" halten die Kinross Gold-Aktie (ISIN CA4969024047 / WKN A0DM94) für ein interessantes Investment.

Kinross Gold gehöre zu den wenigen Millionen-Unzen-Goldproduzenten. Dabei sei der Konzern in der Vergangenheit durch Zukäufe im Ausland gewachsen. Schon in diesem Jahr werde die Gesellschaft bei der Goldproduktion die 2 Mio.-Grenze überspringen und bis 2013 solle die Förderung auf 3,2 Mio. Unzen ausgeweitet werden.

Der Konzern habe seine Kosten im Griff. So hätten die reinen operativen Kosten in 2008 bei 437 USD je Unze gelegen. Bis 2013 wolle man diese auf circa 370 Mio. USD je Unze reduzieren. Die Gesamtkosten inklusive Abschreibungen und Finanzierungen dürften 2009 bei etwa 580 USD je Unze liegen und 2010 bei 550 USD.


Die gute Liquiditätssituation von Kinross Gold - die Firma sollte ab 2010 schuldenfrei sein - erlaube dem Unternehmen weitere Akquisitionen.

Der Konzern zeichne sich durch operatives Wachstum und Kostenkontrolle aus. Zwar sei der Titel momentan nicht günstig bewertet, doch weise er einen guten Hebel auf Goldpreisveränderungen auf.

Die Experten von "FOCUS-MONEY" halten die Kinross Gold-Aktie für ein interessantes Investment. (Ausgabe 10) (26.02.2009/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG