|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Schmolz + Bickenbach Zykliker mit Potenzial 06.08.2009
FOCUS-MONEY
München (aktiencheck.de AG) - Den Experten von "FOCUS-MONEY" zufolge handelt es sich bei der Aktie von Schmolz + Bickenbach (ISIN CH0005795668 / WKN 905370) um einen Zykliker mit viel Potenzial.
Der Aktienkurs des Spezialstahlherstellers Schmolz + Bickenbach habe in der Krise überproportional gelitten. Doch würden sich derzeit die Anzeichen auf eine zumindest leichte gesamtwirtschaftliche Entspannung mehren, in deren Folge sich der Titel in den kommenden Jahren erholen könnte. Für das laufende Jahr würden Analysten noch einen Umsatzeinbruch um 22% und einen Gewinn je Aktie von fast null prognostizieren, jedoch erwarte man für 2010 und 2011 bei beiden Ergebnisziffern deutliche Zuwächse.
Die fundamentalen Rahmenbedingungen würden die noch vorsichtigen Erwartungen stützen. Bspw. hätten die eklatant gesunkenen Rohstoffpreise von Eisenerz und Kohle die Produktionskosten verringert, was im nächsten Jahr die Gewinnmargen erheblich verbessern sollte. Des Weiteren seien am Markt wieder höhere Preise durchzusetzen, weil die Vorratslager der Stahlverarbeitenden Industrie weitgehend abgebaut worden seien.
Aus charttechnischer Sicht habe der Aktienkurs durch das Überschreiten der 50- und 200-Tage-Linie zwei Kaufsignale ausgelöst. Sollte nun auch der Widerstand im Bereich von 22 EUR genommen werden, seien nach Einschätzung der Experten fürs erste 20% Kursplus drin.
Zieht die Weltwirtschaft in den nächsten zwei bis drei Jahren an, dürfte die exportabhängige Schmolz + Bickenbach-Aktie schneller als der Gesamtmarkt zulegen, so die Experten von "FOCUS-MONEY". Vorsichtige Anleger sollten einen Stoppkurs bei 19,80 EUR platzieren. (Ausgabe 33) (06.08.2009/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|