Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Actelion "buy"


09.10.2009
Vontobel Research

Zürich (aktiencheck.de AG) - Andrew C. Weiss, Analyst von Vontobel Research, stuft die Aktie von Actelion (ISIN CH0010532478 / WKN 936767) in der aktuellen Ausgabe von "Vontobel Morning Focus" weiterhin mit dem Rating "buy" ein.

Actelion habe heute Morgen verkündet, dass der selektive S1P1-Rezeptor-Agonist (ACT-128800/RG3477), der in Zusammenarbeit mit Roche entwickelt worden sei, einen wichtigen klinischen Meilenstein erreicht habe. Eine Phase II-Dosisfindungsstudie sei bei Patienten mit Multipler Sklerose aufgenommen worden.


Dadurch werde eine Meilensteinzahlung in der Höhe von USD 20 Mio. seitens Roche an Actelion fällig. Die vollständige Meilensteinzahlung erfolge zwar noch in GJ/2009, die Einnahmen von USD 20 Mio. dürften jedoch über die nächsten 18 bis 24 Monate verteilt ausgewiesen werden. Die Auswirkungen auf die EPS-Entwicklung würden sich somit wie folgt gestalten: in GJ/2009 +0,5%, in GJ/2010 +2% und in GJ/2011 +1,5%.

Es seien keine zusätzlichen klinischen Daten veröffentlicht worden. Die Analysten würden somit die Erfolgswahrscheinlichkeit in ihrer DCF-Bewertung unverändert belassen.

Die Analysten von Vontobel Research verändern ihr Bewertungsmodell nicht und bekräftigen ihre "buy"-Empfehlung für die Actelion-Aktie und das Kursziel von CHF 79. (Analyse vom 09.10.2009) (09.10.2009/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG