|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Potash neutral 19.01.2010
UBS
Zürich (aktiencheck.de AG) - Brian MacArthur, Analyst der UBS, stuft die Aktie von Potash (ISIN CA73755L1076 / WKN 878149) unverändert mit "neutral" ein.
Bei der UBS kalkuliere man nun für das Jahr 2010 mit geringeren Exportpreisen für Pottasche auf dem kanadischen Markt. Im Jahr 2011 dürfte die Pottasche-Produktion von Potash wieder das Spitzenniveau des Jahres 2007 erreichen. Angesichts der geplanten Kapazitätserweiterungen sollte es dem Unternehmen gelingen, die anziehende Nachfrage bis in das Jahr 2020 hinein befriedigen zu können.
Bei der UBS habe man die EPS-Prognose für das Jahr 2010 von 6,79 USD auf 6,30 USD gesenkt. Für 2011 sei die EPS-Schätzung von 9,07 USD auf 8,75 USD reduziert worden. Es sei davon auszugehen, dass die niedrigeren Preise im Jahr 2010 zu einem Großteil durch ein höheres Auslieferungsvolumen wieder kompensiert würden, was wiederum zu deutlich geringeren Produktionskosten je Tonne führen dürfte. Das Kursziel für die Potash-Aktie werde von 120,00 USD auf 116,00 USD nach unten korrigiert.
Die Analysten der UBS halten an ihrer neutralen Bewertung für den Anteilschein von Potash fest. (Analyse vom 19.01.10) (19.01.2010/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|