Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

France Télécom halten


26.02.2010
Independent Research

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Der Analyst von Independent Research, Rossen Koev, rät nach wie vor zum Halten der France Télécom-Aktie (ISIN FR0000133308 / WKN 906849).

France Télécom habe seine Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr 2009 präsentiert. Bei einem Umsatzrückgang um 4,7% auf 50,95 Mrd. Euro habe sich das EBITDA auf vergleichbarer Basis um 3,7% und auf berichteter Basis um 5,9% auf 17,25 Mrd. Euro reduziert. Vor allem wegen negativer Sondereffekte habe sich die EBITDA-Marge auf 33,9% verschlechtert. Dagegen habe der Free Cashflow um 4,2% auf 8,35 Mrd. Euro zugelegt.


Der Ausblick für 2010 sehe eine stabile Umsatz- und Gewinnentwicklung auf dem Niveau des Vorjahres vor.

Insgesamt seien die publizierten Geschäftszahlen leicht schwächer als erwartet ausgefallen. Grundsätzlich halte man den Konzern im In- als auch im Ausland für gut aufgestellt. Jedoch ergäben sich aufgrund des regulatorischen und politischen Drucks in den für France Télécom relevanten Märkten mögliche Risikofaktoren. Hinzu kämen noch mögliche negative Währungseffekte.

Bei einem von 19,50 auf 19,00 Euro gesenkten Kursziel lautet das Votum der Analysten von Independent Research für die France Télécom-Aktie weiterhin "halten". (Analyse vom 26.02.2010) (26.02.2010/ac/a/a)




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
10.03.2015, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neue Put-Optionsscheine auf Orange - Optionsscheinenews
30.05.2014, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neue Call-Optionsscheine auf Orange - Optionsscheinenews
23.12.2013, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neue Optionsscheine auf Orange
20.08.2013, boerse-daily.de
SG-Inline-Optionsschein auf Orange: 287 Prozent p.a. in fünf Wochen
30.01.2013, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neue Optionsscheine auf France Télécom
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG